Wer mir auf Instagram folgt, wird in den letzten Wochen gesehen haben, dass ich für jeden Wochentag mein tägliches Lippenprodukt gezeigt habe, meine A week of lips. Dieses Mal zeige ich euch Lippenprodukte von Colourpop, pixi by Petra und AVON.

Nach wie vor tue ich mir schwer in dieser Kategorie Produkte auszusortieren. Daher habe ich momentan das Bedürfnis alles auszuprobieren und dabei hoffentlich einige Entscheidungen diesbezüglich treffen zu können. Irgendwann bleibt dann hoffentlich eine überschaubare Menge übrig.

 

A week of Lips

 

Montag: Colourpop – Lippie Stix – Crumpet (crème)

Ich denke wir sind uns einig, dass diese Farbe nicht wirklich vorteilhaft für mich ist. Dass es so ein Rosaton werden würde, hatte ich nicht erwartet. Darüber hinaus betont dieser Farbton jede noch so kleine trockene Stelle und Lippenfältchen extrem. Sobald der zunächst glossige Anteil verschwunden ist, sieht das ganze einfach gruselig aus. Ich habs versucht, fühlte mich allerdings nach 1h so unwohl damit, dass ich für den Rest des Tages lieber einen Lipbalm verwendet habe.

nicht mehr erhältlich

 

Colourpop – Lippie Stix – Crumpet

 

Colourpop – Lippie Stix – Crumpet (1)

 

Dienstag: Colourpop – Lippie Stix – Fancy (satin)

Dieser Farbton hat mir dagegen schon deutlich besser gefallen an mir. Im Auftrag angenehm gleichmäßig und deckend. Von der Haltbarkeit her hatte ich schon bessere Nuancen, allerdings mit 2-3h völlig in Ordnung. Ich konnte allerdings beim verschwinden der Farbe einen leichten Lipliner Effekt bemerken. Nicht tragisch, aber wenn die Farbe nicht sofort wieder nachgetragen wird, siehts halt nicht so toll aus. Die Farbe an sich mochte ich, allerdings war ich vom Gesamtpaket nicht vollständig überzeugt. Auch passte hier irgendwas mit dem Mechanismus nicht. Er lässt sich nicht wieder zurückdrehen und so habe ich ihn schon oft wieder reindrücken müssen (wenn die Spitze zu weit draußen war).

nicht mehr erhältlich

 

Colourpop – Lippie Stix – Fancy

 

Mittwoch: pixy by petra – Matte Last Liquid Lip – Berry Beauty*

Ich hatte euch in früheren Beiträgen meiner A Weeks of Lips Reihe bereits andere Nuancen dieser Reihe vorgestellt. Für mich sind sie ganz oben auf meinem Treppchen der lang haltenden Lippenprodukte dabei. Nicht nur ist der Auftrag einfach und gleichmäßig deckend (Lipliner kann hilfreich sein, mit etwas Geduld gehts auch ohne). Ebenfalls ermöglicht der Applikator die Farbe perfekt auf die Lippe zu bekommen. Ich muss immer etwas Farbe abstreichen, da die Farbe so deckend ist.

Das ganze ist ein sehr komfortables mattes Ergebnis, was auf meinen Lippen nicht austrocknend wirkt. Auch hät die Farbe über 5-6h gut durch, bis man nachtragen müsste (minimaler Lipliner Effekt wenn man es nicht tut, Lipbalm auftragen udn schon sieht man es nicht mehr so). Hier bin ich wirklich vom Gesamtpaket begeistert und diese Nuance ist einer von drei Neuen, welche gerade erschienen sind (ich habe dieses Exemplar auf einem Event letzte Woche erhalten). Ganz große Empfehlung meinerseits für diese Reihe.

 

pixy by petra – Matte Last Liquid Lip - Berry Beauty

 

Donnerstag: mark. by AVON – EPIC LIP Lippenstift – rosy outlook*

Aus dieser Lippenstiftreihe habe ich euch in den letzten Monaten bereits einige Nuancen vorgestellt. Hierbei handelt es sich (wie der Name bereits vermuten lässt) um einen Rosenholzton. Ein recht neutraler Ton für den Alltag, welcher sicherlich bei vielen Anklang finden dürfte. In Bezug auf den gleichmäßigen Auftrag und die Deckkraft habe ich an diesem Lippenstift nichts auszusetzen. Wie viele dieser Farbtöne ist die Haltbarkeit mit ca. 2h in Ordnung, aber nicht überragend. Dafür gelingt ein nachtragen schnell und einfach. Wer es unkompliziert und eher dezent mag, der macht mit diesem Exemplar nichts verkehrt. Für mich ist es allerdings erneut ein Vertreter, welchen ich farblich nicht so oft trage und bereits andere Lippenprodukte besitze.

 

mark. by AVON – EPIC LIP Lippenstift - rosy outlook

 

Freitag: mark. by AVON – PLUMP IT Lippenstift – Plumping Plum*

Hier hätten wir schon eher eine Farbe nach meinem Geschmack. Man bekommt einen intensiven Pflaumeton (mit starkem Pinkeinschlag), der definitiv nicht unauffällig ist. Wer also auffallen möchte, der liegt hier richtig. Der Auftrag gelang auch ohne Lipliner einfach und deckend. Mit 4-5h ist die Haltbarkeit im Alltag ebenfalls überzeugend. Einzig kleiner Kritikpunkt ist, dass ich bei meinen Lippen ebenfalls einen Lipliner Effekt bemerken konnte, wenn sich die Farbe abträgt. Sicherlich kein Drama, allerdings eher geeignet für Diejenigen, welche unter dem Tag auch problemlos nachtragen können. Bei mir klappt nicht immer und dann fühle ich mich so etwas unwohl. Nichts gegen diesen Lippenstift, sondern eher persönliche Präferenz.

 

mark. by AVON – PLUMP IT Lippenstift - Plumping Plum

 

Fazit:

  • bleiben dürfen: pixy by petra – Matte Last Liquid Lip – Berry Beauty
  • gehen werden: Colourpop – Lippie Stix – Fancy, Colourpop – Lippie Stix – Crumpet,  mark. by AVON – PLUMP IT Lippenstift – Plumping Plum, mark. by AVON – EPIC LIP Lippenstift – rosy outlook

 


 

A week of Lips

A week of Lips #27 Colourpop, pixi, AVON (1)

Montag – Freitag von links nach rechts

 


 

Bisher gab es folgende A week of Lips Beiträge:

 



Auch diese Woche mit Lippenprodukten hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die A week of Lips Reihe ist hoffentlich dahingehend hilfreich, dass ich am Ende ich ein deutlich kompaktere Anzahl an Lippenprodukten besitzen werde. Bisher bleibt noch überraschend viel übrig 🙂 Wenn ihr weitere Tipps für mich habt, dann lasst es mich wissen. Nach welchen Kriterien geht ihr vor um eure Sammlung überschaubar zu halten?

Transparenz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge