Wer mir auf Instagram (wenn nicht, warum noch nicht? 🙂 ) folgt, wird in den letzten Wochen gesehen haben, dass ich für jeden Wochentag mein tägliches Lippenprodukt gezeigt habe, meine A week of lips. Nach wie vor tue ich mir schwer in dieser Kategorie Produkte auszusortieren. Daher habe ich momentan das Bedürfnis alles auszuprobieren und dabei hoffentlich einige Entscheidungen diesbezüglich treffen zu können. Irgendwann bleibt dann hoffentlich eine überschaubare Menge übrig. Dieses Mal widme ich mich einigen Farben der L’ORÉAL Rouge Signature Ink Reihe.

 

L’ORÉAL Rouge Signature Ink
A week of Lips #24: L’ORÉAL Rouge Signature Ink

 

Produktbeschreibung:

Dein Statement. Deine Signature-Lippen: Der hochpigmentierte Ink-Lippenstift Rouge Signature verleiht den Lippen eine intensive Farbe. Die besonders langanhaltende Formel sorgt dafür, dass der Lippenstift auch nach dem Essen, Trinken und sogar dem Küssen so frisch aussieht als sei er gerade erst aufgetragen worden. Ohne zu verschmieren, zu bröckeln oder abzufärben. Mit dem sanften Schwämmchen-Applikator kann der Rouge Signature präzise aufgetragen werden. Die Präzisionsspitze ist leicht abgerundet, wodurch die Lippenkontur optimal nachgezeichnet werden kann. Entdecke die 12 ultra-matten Statement-Farben von Rouge Signature für Deine persönlichen Signature-Lippen. | 7ml | 11,95€

Inhaltstsoffe

AQUA / WATER • DIMETHICONE • OCTYLDODECANOL • ISODODECANE • BUTYLENE GLYCOL • ALCOHOL • ACRYLATES/POLYTRIMETHYLSILOXYMETHACRYLATE COPOLYMER • CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE • TRIMETHYL PENTAPHENYL TRISILOXANE • DISTEARDIMONIUM HECTORITE • POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE • MAGNESIUM SULFATE • PHENOXYETHANOL • PROPYLENE CARBONATE • SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE • PEG/PPG-18/18 DIMETHICONE • ALUMINA • DISODIUM STEAROYL GLUTAMATE • ALUMINUM HYDROXIDE • LINALOOL • PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE • TOCOPHEROL • PARFUM / FRAGRANCE • [+/- MAY CONTAIN: CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE • CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES • CI 45410 / RED 28 LAKE • CI 15850 / RED 7 • CI 45380 / RED 22 LAKE • CI 15985 / YELLOW 6 LAKE • CI 19140 / YELLOW 5 LAKE • CI 42090 / BLUE 1 LAKE]. (F.I.L. B208595/1).

[collapse]

Übersicht aller Farben

 

Die L’ORÉAL Rouge Signature Ink Reihe ist vor einigen Wochen erschienen. Ich habe mich spontan für ein paar Farben entschieden, welche ich ausprobieren möchte. Heute stelle ich euch die ersten 5 Nuancen davon vor. Nächste Woche folgen dann weitere Farben. Ich bin gespannt, welche Farben am Ende bleiben dürfen.  Mein Ziel ist noch immer, die Gesamtmenge zu reduzieren. Wird es mir gelingen?

Bei dieser Reihe bekommt man keinen klassischen Liquid Lipstick, sondern eher eine Kombination aus Lip Stain und Long Lasting Lipgloss. So würde ich es zumindest beschreiben. Der Applikator erlaubt einen sehr einfachen und genauen Auftrag, ohne das man einen Lipliner benötigen würde. Direkt nach dem Auftrag hat man eher ein glossy Finish, welches dann nach und nach etwas matter wird. Auch fühlt sich das ganze auf den Lippen sehr angenehm und zu keiner Zeit austrocknend an. Es ist eine recht flüssige Textur, so dass man keine intensive Deckkraft erwarten sollte. Erfahrungsgemäß halten die eher pinken und roten Farben besser und länger. Geruchlich erinnert mich das ganze etwas an Ahoi Brause in der Geschmacksrichtung Waldmeister. Direkt nach dem Auftrag definitiv wahrnehmbar (verschwindet dann allerdings)

 

Montag: L’ORÉAL Rouge Signature Ink – 114 I Represent*

I Represent ist ein Pinkton, welche mir persönlich sehr gut an mir gefallen hat. Die Farbe trägt sich relativ gleichmäßig ab (hinterlässt zu Beginn auch leichte Abdrücke z.B. auf Gläsern). Übrig bleibt ein leichter Lipliner Effekt zum Ende hin. Da man die Farbe schnell und einfach nachtragen kann, stellt dieses für mich kein Problem da.

 

114 I Represent

 

Dienstag: L’ORÉAL Rouge Signature Ink – 112 I Achieve*

Bei I Achieve bekommt man einen Orange / Koralleton, welcher eine tolle Sommerfarbe ist (passt natürlich auch den Rest des Jahres). Hier würde ich die Haltbarkeit als minimal geringer einstufen. Trotzdem ein Lippenprodukt, welches mit ca. 3h bei mir im Alltag gut durchhält. Es ist sicherlich persönliche Präferenz, ob man diesen Farbton mag.

 

112 I Achieve

 

Mittwoch: L’ORÉAL Rouge Signature Ink – 113 I Don’t *

Mit I Don’t bekommt man einen tollen warmen Rotton, welcher mich sofort begeistern konnte. Es ist ja kein Geheimnis, dass ich besonders für diese Kategorie eine große Schwäche habe. Wenn ich einen Rotton auftrage, dann bevorzugt einen unkomplizierten Vertreter. Dieser sollte möglichst lange durchhalten (hier ca. 4h2)- und sich im Laufe des Tages einfach nachtragen lassen. Es war große Liebe nach dem ersten Auftrag.

 

L’ORÉAL – Lip Ink – 113 I Don’t

 

Donnerstag: L’ORÉAL Rouge Signature Ink – 116 I Explore *

Wer auf der Suche nach einem bräunlichen Farbton für die Lippen ist, wird bei I Explore fündig. Dieser Farbton passt sehr gut zu meiner eigenen Lippenfarbe und wirkt deshalb auch sehr harmonisch und nicht zu dominant. Es ist sicherlich persönliche Präferenz, ob man es bevorzugt wenn die eigenen Lippenfarbe noch leicht sichtbar bleibt oder ob man eine komplett deckende Farbe möchte.

 

L’ORÉAL – Lip Ink – 116 I Explore

 

Freitag: L’ORÉAL Rouge Signature Ink – 115 I am worth it *

Hier hätten wir mir I am worth it einen eher kühlen Rotton, welcher einen leichte beerigen Einschlag hat. Ich empfand die Deckkraft hier etwas intensiver als bei den Nuancen zuvor. Ich würde empfehlen etwas vorsichtig im Alltag zu sein, da die Farbe doch etwas mehr abfärbt. Mir ist auch unklar wie ich es geschafft habe, nach dem Essen eines Apfel Farbe am Kinn zu haben 🙂 Bei so einer intensiven Farbe bevorzuge ich tatsächlich im direkten Vergleich klassische Liquid Lipsticks. Da möchte ich mir keine Gedanken machen müssen, ob ich evt. irgendwie an meine Lippen komme und Farbe im Gesicht verteile.

 

L’ORÉAL – Lip Ink – 115 I am worth it

 

Fazit:

  • bleiben dürfen: L’ORÉAL – Rouge Signature Ink – 114 I Represent, L’ORÉAL – Rouge Signature Ink – 113 I Don’t
  • gehen werden: L’ORÉAL – Rouge Signature Ink – 112 I Achieve, L’ORÉAL – Rouge Signature Ink – 116 I Explore,  L’ORÉAL – Rouge Signature Ink – 115 I am worth it

 


 

A week of Lips Part #24 L’ORÉAL – Lip Ink (3)

A week of Lips Part #24 L’ORÉAL – Lip Ink

Montag – Freitag von links nach rechts

 


 

Bisher gab es:

 



Auch diese Woche mit Lippenprodukten hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich mag die L’ORÉAL Rouge Signature Ink spontan sehr. Es ist vermutlich eine grundsätzliche Frage welche Kategorie man mag. Bevorzugt ihr eher Liquid Lipsticks oder Lipstains bzw. einen langanhaltenden Gloss? Ich habe Platz für Beides. Nur eben Begrenzten 🙂

Die A week of lips Reihe ist hoffentlich dahingehend hilfreich, dass ich am Ende ich ein deutlich kompaktere Anzahl an Lippenprodukten besitzen werde. Bisher bleibt noch überraschend viel übrig 🙂 Wenn ihr weitere Tipps für mich habt, dann lasst es mich wissen. Nach welchen Kriterien geht ihr vor um eure Sammlung überschaubar zu halten?

Transparenz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge