Wer mir auf Instagram (wenn nicht, warum noch nicht? 🙂 ) folgt, wird in den letzten Wochen gesehen haben, dass ich für jeden Wochentag mein tägliches Lippenprodukt gezeigt habe, meine A week of lips. Nach wie vor tue ich mir schwer in dieser Kategorie Produkte auszusortieren. Daher habe ich momentan das Bedürfnis alles auszuprobieren und dabei hoffentlich einige Entscheidungen diesbezüglich treffen zu können. Irgendwann bleibt dann hoffentlich eine überschaubare Menge übrig.

 

Bisher gab es:

 

Auch diese Woche gibt es einen erneuten Rückblick in Form einer A week of lips mit einer bunten Mischung an Lippenprodukten. Diese Woche habe ich mich erneut der Marke Clarins gewidmet, welche schon lange zu meinen Favoriten zählt. Wie immer bin ich bemüht konsequent daran zu arbeiten, dass die Anzahl nach unten geht. Ob es mir gelingt?

 

 

Montag: Clarins – Joli Rouge – 755 litchi*

Wie bereits in der Woche zuvor, habe ich auch für diese Nuance aus der Reihe nur Positives zu sagen. Es handelt sich um einen sehr schönen Alltagston, welcher etwas Farbe abgibt, aber auch für all Diejenigen von Interesse sein, welche es nicht zu intensiv möchten. So kann man auch schnell die Farbe im laufe des Tages ohne Spiegel auffrischen. Dazu kommt ein angenehmes Tragegefühl und auch hier bin ich definitiv sehr zufrieden.

 

Clarins – Joli Rouge – 755 litchi

 

Dienstag: Clarins – Joli Rouge – 746 tender nude*

Es liegt nicht am Produkt, sondern an mir. Ihr dürftet in den letzten Wochen bereits bemerkt haben, dass alles was eher in die Kategorie Nude fällt, bei mir weniger gut ankommt. Es ist wirklich persönliche Präferenz und liegt definitiv nicht am Produkt. Ich bin mir allerdings sicher, dass sich genügend genau für solche Nuancen begeistern werden.

nicht mehr regulär erhältlich

 

Clarins – Joli Rouge – 746 tender nude

 

Mittwoch: Clarins – Rouge Eclat – 24 pink cherry*

Hier haben wir eine Farbe ganz nach meinem Geschmack. Die Rouge Eclat Reihe schwankt je nach Nuance in der Deckkraft. Hier bekomme ich erfreulicherweise wieder etwas mehr davon auf meinen Lippen zu sehen. Kombiniert mit einem angenehmen Tragegefühl, unkompliziertem Auftrag und einer Haltbarkeit, welche für mich im mittleren Bereich liegt (also im Alltag so ca. 2h), bin ich definitiv Fan davon.

nicht mehr regulär erhältlich

 

Clarins – Rouge Eclat – 24 pink cherry

 

Donnerstag: Clarins – Rouge Eclat – 08 Coral Pink*

Alles was ich über die vorherige Nuance geschrieben habe, trifft hier ebenfalls zu. Einziger Unterschied ist, dass sie farblich etwas wärmer und ein etwas weniger deckend ist. Pink Cherry gefällt mir im direkten Vergleich an mir etwas besser, so dass ich mich dauerhaft sicherlich eher dafür entscheiden werde.

nicht mehr regulär erhältlich

 

Clarins – Rouge Eclat – 08 Coral Pink

 

Fazit:

  • bleiben dürfen: Clarins – Rouge Eclat – 24 pink cherry, Clarins – Joli Rouge – 755 litchi
  • gehen werden: Clarins – Rouge Eclat – 08 Coral Pink, Clarins – Joli Rouge – 746 tender nude

 


 

A week of Lips Part #21 – Clarins

 

A week of Lips Part #21 – Clarins (3)

Montag – Donnerstag von links nach rechts

 



Auch diese Woche mit Lippenprodukten hat mir sehr viel Spaß gemacht. A week of lips ist hoffentlich irgendwann mal dahingehend hilfreich, dass ich am Ende ich ein deutlich kompaktere Anzahl an Lippenprodukten besitzen werde. Bisher bleibt noch überraschend viel übrig 🙂 Wenn ihr weitere Tipps für mich habt, dann lasst es mich wissen. Nach welchen Kriterien geht ihr vor um eure Sammlung überschaubar zu halten?

Transparenz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge