A week of Lips: Part #19

Wer mir auf Instagram (wenn nicht, warum noch nicht? 🙂 ) folgt, wird in den letzten Wochen gesehen haben, dass ich für jeden Wochentag mein tägliches Lippenprodukt gezeigt habe, meine A week of lips. Nach wie vor tue ich mir schwer in dieser Kategorie Produkte auszusortieren. Daher habe ich momentan das Bedürfnis alles auszuprobieren und dabei hoffentlich einige Entscheidungen diesbezüglich treffen zu können. Irgendwann bleibt dann hoffentlich eine überschaubare Menge übrig.

Bisher gab es:

Auch diese Woche gibt es einen erneuten Rückblick in Form einer A week of lips mit einer bunten Mischung an Lippenprodukten. Nach all den vielen Lippenprodukten von Colourpop, gibt es heute endlich mal wieder etwas Abwechslung zu sehen. Wie immer bin ich bemüht konsequent daran zu arbeiten, dass die Anzahl nach unten geht. Ob es mir gelingt?

 

A week of Lips: Part #19

 

Montag: By Terry – Terrybly Velvet Rouge – 3

Ich wollte dieser Nuance noch einmal eine Chance geben, dass sie mich nach dem Kauf nicht unbedingt überzeugen konnte. Da ich manchmal durchaus meine Änderung ändere, wollte ich dieses Lippenprodukt noch einmal ausprobieren. Positiv ist hieran der einfache und gleichmäßige Auftrag, den man mal eben schnell und ohne Hilfsmittel vornehmen kann. Auch fühl sich das ganze angenehm auf den Lippen an. Allerdings ist die Farbe nicht außergewöhnliches und im Gegensatz zu anderen Nuancen, verliert Diese ganz klar im Bezug auf die Haltbarkeit. Hier habe ich einfach mehr erwartet.

 

By Terry – Terrybly Velvet Rouge - 3

 

Dienstag: Marc Jacobs – Le Marc Lip Crème – 240 So Rouge

Ich wollte mich bei den Rottönen zurückhalten, aber dieses Exemplar ist einfach ein Lippenstift, welcher in allen Belangen überzeugen konnte. Nicht nur, dass die Farbe einfach ein Träumchen ist, auch ist sie für diese Deckkraft angenehm einfach im Auftrag (Lippenkontur evt. minimal mit einem Lipliner ausbessern) und gleichmäßig. Ebenfalls hält das ganze stundenlang durch und ich habe nur einmal im Laufe des Tages nachtragen müssen. Wenn ich mich am Morgen für einen intensiven Rotton entscheide, dann will ich genau diese Eigenschaften haben und bin am Ende des Tages sehr glücklich. Ich bin daher sehr froh, dass ich dieses Exemplar mal auch Sephora Goodie zum Geburtstag aussuchen konnte (ist schon länger her).

 

Marc Jacobs – Le Marc Lip Crème – 240 So Rouge

 

Mittwoch: L’ORÈAL – Color Riche – 345 Cristal Cerise*

Auch hier würde ich die Deckkraft eher als einen getönten Lipbalm ansehen. Zumindest fühlt sich das ganze auf den Lippen sehr angenehm und pflegend an. Ich mag hieran lediglich die silbernen feinen Glitterpartikel nicht. Sie fühlen sich auf keinen Fall unangenehm auf den Lippen an (fühlte ich eher gar nicht), aber so ist er mir farblich etwas zu kühl. Grundsätzlich wirklich kein schlechtes Produkt, nur eben persönliche Präferenz.

 

L’ORÈAL – Color Riche – 345 Cristal Cerise

 

L’ORÈAL – Color Riche – 345 Cristal Cerise (1)

 

Donnerstag: mark. by AVON – Liquid Lip Lacquer Shine – it girl*

Die Farbe gefällt mir richtig gut. Allerdings habe ich hier das Luxusproblem, dass die Farbe schon fast zu deckend und cremig ist. So musste ich definitiv darauf achten, wie viel Produkt auf dem Applikator ist, da das ganze sonst auf den Lippen zu rutschig ist und über die Lippenkontur hinaus verläuft bzw. ich im Alltag es dann überall hängen habe (wie auch immer ich das geschafft habe). Wirklich sehr schade. Hier würde ich mir eine matte Textur wünschen, die etwas leichter in der Textur ist (ohne, dass ich immer überschüssiges Produkt abstreichen muss).

 

mark. by AVON – Liquid Lip Lacquer Shine – it girl

 

Freitag: Too Faced – melted matte Liquified Long Wear Lipstick – Sell Out

Die Farbe ist im Auftrag sehr gleichmäßig deckend und vor allem auch unkompliziert ohne einen Liner möglich. Auch fühlt sich das ganze gut auf den Lippen an. Allerdings fand ich die Haltbarkeit nicht so gut wie es bei den Colourpop Ultra Satin Lips der Fall ist und im laufe des Tages musste ich recht häufig wieder nachtragen. Grundsätzlich kein schlechtes Produkt, allerdings auch nichts, was in irgendeiner Form besonders aufgefallen wäre. 

 

Too Faced – melted matte Liquified Long Wear Lipstick – Sell Out

 

Fazit:

  • bleiben dürfen: Marc Jacobs – Le Marc Lip Crème – 240 So Rouge
  • gehen werden: By Terry – Terrybly Velvet Rouge – 3,  Too Faced – melted matte Liquified Long Wear Lipstick – Sell Out, mark. by AVON – Liquid Lip Lacquer Shine – it girl, L’ORÈAL – Color Riche – 345 Cristal Cerise, By Terry – Terrybly Velvet Rouge – 3

 


 

A week of Lips Part #19

 

A week of Lips Part #19 (1)

Montag – Freitag von links nach rechts

 



Auch diese Woche mit Lippenprodukten hat mir sehr viel Spaß gemacht. A week of lips ist hoffentlich irgendwann mal dahingehend hilfreich, dass ich am Ende ich ein deutlich kompaktere Anzahl an Lippenprodukten besitzen werde. Bisher bleibt noch überraschend viel übrig 🙂 Wenn ihr weitere Tipps für mich habt, dann lasst es mich wissen. Nach welchen Kriterien geht ihr vor um eure Sammlung überschaubar zu halten?

Transparenz

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge