Wenn es einen Brand gibt, welchem ich in den letzten Jahren recht wenig Aufmerksamkeit gewidmet habe, dann ist es pixi by petra. Es liegt sicherlich nicht daran, dass ich die Marke nicht kannte oder mir der Produkte nicht bewusst war. Mein Interesse war einfach (noch) nicht geweckt. Als ich dann damit begann meine Make Up Sammlung deutlich auszudünnen und mich davon zu verabschieden, dass ich alles davon regelmäßig verwenden würde, entdeckte ich Dinge neu für mich. So wurde ich dann doch tatsächlich auf ein paar Produkte von pixi aufmerksam, welche ich in den Tiefen meiner Schubladen entdeckte. Also wurden sie ausprobiert und der Rest ist Geschichte. Mine Interesse war geweckt (dass der Brand nun auch in Deutschland bei Douglas* zu bekommen ist und auch deutlich prominenter auf Blogs war, hat sicherlich ebenfalls seinen Teil dazu beigetragen). So habe ich im letzten Jahr den Produkten der Marke Aufmerksamkeit gewidmet und es haben sich ein paar davon als Favoriten entwickelt. Sollte es euch daher ähnlich gehen wie mir und ihr noch unwissend oder interessiert sein, dann kann ich euch vielleicht heute etwas davon schmackhaft machen.

 

 

Über den Brand:

Die Vision von Make-up-Artist Petra Strand ist es, mit Pixi die Schönheit aller Frauen zum Vorschein zu bringen. Ein die Haut umschmeichelndes Make-up schafft gleichzeitig einen ungezwungenen, natürlich strahlenden und frischen Look. Pixi ist wahre Schönheit für echte Frauen!

 

pixi by petra

 

pixi by petra – Glow Peel Pads 60

Die hocheffektiven Glow Peel Pads 60 von Pixi enthalten 20 % Glykolsäure, um die Haut mit der Zeit heller, gesünder und strahlender erscheinen zu lassen. Die Formel hilft, Poren, Hautunregelmäßigkeiten und feine Linien zu minimieren und eine ebenmäßige Haut zu unterstützen. Angereichert mit Vitamin E und Aloe vera, zur Nährpflege und Beruhigung.

 

Inhaltsstoffe:
Water, Glycolic Acid, Aminomethyl Propanol, Glycerin, Rosa Damascena Flower Extract, Polysorbate 20, SD Alcohol 40-B, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Water, Phenoxyethanol, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Arginine, Tocopherol, Sodium Hydroxide, Propanediol, Caprylyl Glycol, Ethylhexylglycerin, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Ginkgo Biloba Leaf Extract, Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract, Lactic Acid, Salicylic Acid, Sodium Ascorbyl Phosphate, Caprylhydroxamic Acid, Benzoic Acid, Retinyl Palmitate, Sodium Carbonate, Sodium Chloride

 

pixi by petra - Glow Peel Pads 60

 

Ich werde nun mal nicht jünger und habe verstanden, dass ich auf die kleinen Helferchen angewiesen bin, die mir helfen auch weiterhin für deutlich jünger gehalten zu werden (ja, meine Ego mag das halt 🙂 ). Was also die Hauterneuerung unterstützt, nehme ich daher gern.

Glycolic Acid – Vorteile z.B.:

  • ist ein chemisches Peeling, welches korrekt angewandt sehr effektiv ist und auch für sensible Haut geeignet ist
  • ist als Peeling trägt es dazu bei den Hauterneuerungsprozeß zu unterstützen und die oberste Hautschicht (natürlich nur sehr oberflächlich) abzulösen (also die toten Hautzellen) und frische und strahlende Haut zurück zu lassen (daher häufig bei Produkten bei Akne, Hautverfärbungen oder Narbenbehandlung als Inhaltsstoff zu finden)
  • es kann helfen Wassermoleküle zu binden und damit die Haut bei der Feuchtigkeitsversorgung unterstützen (sofern in geringer Konzentration enthalten)

Wer eine sehr sensible Haut hat oder mit chemischen Peelings noch keine Erfahrung hat, sollte sich sehr vorsichtig an das Thema herantasten. 20% ist keine geringe Konzentration und lasst euch gesagt sein, dass auch meine Haut zu Beginn schnell rot wurde (sie beruht sich allerdings auch genauso schnell wieder) und ich empfehle offene Stellen im Gesicht zu meiden. Selbst kleinste Stellen machen sich sonst sehr unangenehm bemerkbar. Ich mag die Peelingpads sehr, da die Handhabung einfach und unkompliziert ist. Sie sind sehr dünn und man kann damit sehr einfach das Produkt in kreisenden Bewegungen auf der Haut auftragen. Ich empfehle mehrfach damit über die gleiche Stelle zu gehen und es für ein paar Minuten einwirken zu lassen (2-3), bevor ihr zu weiteren Produkten übergeht. Wie immer gilt: Nicht auf den Sonnenschutz verzichten und wascht euch danach die Hände. Es macht nichts mehr Spaß als sich unbewusst damit ans Auge oder eine offene Stelle zu fassen (für euch getestet 😉 ). Ich habe bereits viele Produkte in diesem Bereich ausprobiert und bin hiermit im Bezug auf Preis- / Leistung sehr zufrieden.

 

pixi by petra – Mattelast Liquid Lip Lipgloss

Lippen in ihrer schönsten Farbe: Die Mattelast Liquid Lip Lippenfarbe von Pixi ist extrem lang haltend und zaubert einen wunderschönen matten, nicht abfärbenden Look auf Ihre Lippen. Der spezielle Applikator sorgt für einen gleichmäßigen und präzisen Auftrag. Angereichert mit herrlichem Hagebuttenöl verhindert die Lippenfarbe das Austrocknen der Lippen und wirkt superpflegend zugleich, während Vitamin E zusätzlich Feuchtigkeit in Ihre Lippen-Routine bringt. Ein intensives Farberlebnis für wunderschönen Lippen, die sich den ganzen Tag sehen lassen können!

 

pixi by petra - Mattelast Liquid Lip Lipgloss

 

Diese beiden Farben stehen als Vertreter der gesamten Reihe. Bei Douglas ist aktuell nur die Farbe Prettiest erhältlich (ein intensiver Pinkton). Ich wünsche mir, dass auch weitere Nuancen ins Sortiment aufgenommen werden, da die Farbrange deutlich größer ist und für jeden Geschmack etwas dabei ist. Hoffen wir hier also, dass sich daran bald etwas ändern wird. Auf meiner Wunschliste steht Prettiest allerdings schon länger und sobald ich meine Lippenprodukte fertig aussortiert habe, werde ich ihn mir wahrscheinlich zulegen.

Meine Lippen sind allgemein eher trocken und alle Lippenprodukte welche langanhaltend, farbintensiv und eher matt sind, sind eine Herausforderung. Nachdem ich genau diese Problematik hier als nicht zutreffend mitbekommen habe, wurde ich natürlich hellhörig. Erfreulicherweise kann ich dieses bestätigen. Ich war auf Anhieb überzeugt und würde mir am liebsten alle Farben zulegen. Allerdings siegt hier die Vernunft. Definitiv eine große Empfehlung meinerseits.

 

pixi by petra - Mattelast Liquid Lip Lipgloss (2)

Pastel Petal / Evening Rose

 

Evening Rose

 

Pastel Petal

 

pixi by petra – Dimensional Eye Creator Kit Make-up Set

In Zusammenarbeit mit Weylie Hoang kreierte Pixi das Dimensional Eye Creator Kit, bestehend aus sechs fabelhaften Lidschattennuancen und einem 2-in-1-Liner in Schwarz. Die hochpigmentierten Eyeshadows lassen sich ganz easy auftragen sowie verblenden und zu den unterschiedlichsten Looks kombinieren. Der doppelseitige Liner kombiniert einen Khol-Kajal mit einem Liquid Eyeliner – für ultimative Definition und ein Make-up, das Ihre Augen perfekt in Szene setzt!

Inhaltsstoffe:
Eyeshadow / Ombres à Paupières: Talc, Mica, Titanium Dioxide, Synthetic Fluorphlogopite, Dimethicone, Kaolin, Magnesium Stearate, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Tocopherol, Phenyl Trimethicone, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Bismuth Oxychloride, Triethoxycaprylylsilane. [+/- Iron Oxides (CI 77492, CI 77491, CI 77499), FD&C Red 40 Al Lake (CI 16035)]. Liquid Eyeliner / Eyeliner Liquide: Water/Aqua/Eau, Acrylates Copolymer, Butylene Glycol, Alcohol, Sodium Polyacrylate, Laureth-20, 1,2-Hexanediol, Phenoxyethanol, Sodium Dehydroacetate, Scutellaria Baicalensis Root Extract, Illicium Verum (Anise) Fruit Extract, Disodium EDTA. [+/- Carbon Black (CI 77266)]. Kohl Eyeliner / Ligneur Khôl: Cyclopentasiloxane, Trimethylsiloxysilicate, Dimethicone, Phenyl Trimethicone, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Polyethylene, Ozokerite, Mica, Silica, Tocopheryl Acetate, Phenoxyethanol. [+/- Iron Oxides (CI 77499, CI 77510)]. Made in China / Fabriqué en Chine. Designed in USA / Conçu aux États-Unis.

 

pixi by petra - Dimensional Eye Creator Kit Make-up Set

 

Ich hätte nicht gedacht, dass ich Bedarf habe für eine weitere Nude Palette. Allerdings lasse ich mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen 🙂 Vor allem wenn sie mit matten, warmen Nuance daher kommt. Farblich definitiv keine Innovation, dafür allerdings eine solide Zusammenstellung, mit welcher man sowohl dezentere, also auch intensivere AMUs schminken kann. Und wenn man mal keinen Highlighter zur Hand hat oder sich auf Reisen ein Produkt sparen möchte, ist man hiermit ebenfalls versorgt. Wie ihr gut erkennen könnt, sieht man bei der Palette bereits richtige Gebrauchsspuren, was ein sehr deutlicher Hinweis dafür ist, dass ich sie ins Herz geschlossen haben. Die beiden hellsten Töne sind etwas loser gepresst und neigen dazu pudrig zu sein. Seid also etwas vorsichtig bei der Produktaufnahme und streicht eher über die Oberfläche. Auf dem Auge aufgetragen habe ich mit keinem der Lidschatten ein Problem. Sie lassen sich intensivieren, gleichmäßig auftragen und verblenden. Genau so mag ich es und dieses erklärt auch, warum ich am Morgen so oft nach ihr greife, wenn ich mal wieder etwas getrödelt habe. Ich weiß was ich an ihr habe und gebe sie nicht mehr her.

 

pixi by petra - Dimensional Eye Creator Kit Make-up Set2

 

Der im Set enthaltene Duo-Eyeliner ist meiner Meinung nach in Ordnung, allerdings kein Must Have. Die “klassische” Seite lässt sich serh gut verblenden und ist für den etwas rauchigen Effekt geeignet. Wer eine exakte und dünne Linie bevorzugt, der ist mir der anderen Seite besser bedient. Allerdings sollte man hier darauf achten, dass das Produkt gut angetrocknet ist, da die Farbe sonst abstempelt. Selbst mit einem schwarzen Lidschatten gesettet konnte ich dieses Problem nach dem Auftrag bemerken. Komplett getrocknet hält das ganze dann allerdings bombenfest. Insgesamt also kein schlechtes Produkt, allerdings keines was man mal eben aufträgt und fertig. Am Morgen greife ich allerdings nach anderen Produkten. Die Lidschattenpalette ist für mich das Highlight im Set. Sie allein rechtfertigt einen Kauf für mich.

 

pixi by petra - Dimensional Eye Creator Kit Make-up Set

 



Ich hoffe, dass ich euch ein paar Produkte von pixi by petra mit meinem Beitrag heute näher bringen konnte. Vielleicht ist ja etwas dabei, was spontan euer Interesse geweckt hat. Mich würde interessieren, ob ihr bereits Erfahrungen mit der Marke gemacht habt? Welches sind eure Favoriten?

Transparenz


Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Douglas.

2 Replies to “Mein Top 3 von pixi by petra – Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge