SOTHYS Probierset: Gesichtspeeling, Feuchtigkeitsmaske, Ampulle, Feuchtigkeitscreme

Die Marke SOTHYS war mir bis zum letzten Jahr noch unbekannt. Es handelt sich dabei um eine Kosmetikmarke, welche exklusive bei Instituten und Spas zu bekommen ist. Da ich mich dort eher selten aufhalte, durchaus nachvollziehbar, dass wir bisher eher keine Berührungspunkte hatten. Durch einen Event hatte ich meine ersten Kontakte mit der Marke hauptsächlich im dekorativen Bereich. Die Pflegenden Produkte waren bisher noch außen vor. Ende letzten Jahres gab es ein Christmas Set für Blogger mit einigen Probiergrößen, welches ich spontan interessant fand. Die enthaltenen Produkte habe ich in den letzten Wochen ausprobiert und möchte euch heute mitteilen, wie sie mir gefallen haben.

 

SOTHYS Probierset: Gesichtspeeling, Feuchtigkeitsmaske, Ampulle, Feuchtigkeitscreme

 

GESICHTSPEELING | GOMMAGE À GRAINS VISAGE

Einfaches Peeling für Liebhaber der körnigen Texturen, mit dem Vorteil der von SOTHYS bekannten weichmachenden Eigenschaften. Für alle Hauttypen, außer der empfindlichen Haut.

VK: 50ml Tube, 31 EUR

PRODUKTVORTEILE:

Entfernt sanft abgestorbene Hautzellen, verfeinert die Hautstruktur und bringt den Teint zum Strahlen. Hinterlässt ein sehr angenehmes Hautgefühl (weich machende Wirkung des Karité – Öls).

HAUPTINHALTSSTOFFE:

Reispuder und runde Kieselsäureperlen | Mechanisches Peeling Effektives und sanftes Peeling

Karité – Öl | Macht die Haut zart

Weißer Tee – Extrakt | Schutz

 

Mechanische Peelings verwende ich im Gesicht nur sehr selten und war daher gespannt, wie es mir gefallen würde. Von der Textur her hat es mich an die Gesichtscreme erinnert, nur eben mit sehr feinen Peelingkörnern. Wenn man nur einen leichten Druck ausübt, definitiv auch für eine empfindliche Haut geeignet. Man soll die haut ja schließlich nicht abschleifen 🙂 Erfreulicherweise lässt es sich auch gut abspülen und die Haut fühlt sich nicht ausgetrocknet an. Im Gegensatz zu manch anderem Peeling auf jeden Fall eine positive Erfahrung.

 

GLÄTTENDE FEUCHTIGKEITSMASKE

Komplettiert die Wirkung von Serum und Cremes. Diese cremige Maske umhüllt die Haut schon nach einer Anwendung sofort mit einem Gefühl der Zartheit. Alle feuchtigkeitsarmen Hauttypen/beugt den Zeichen der Hautalterung vor.

VK: 50ml Tube, 35,50 EUR

HAUPTINHALTSSTOFFE:

Hyaluronsäure HMW (frei) | Wasser – Reservoir auf der Hautoberfläche: Sofortwirkung Feuchtigkeit

Boletus – Extrakt 1055 | steigert die Synthese der dermalen und epidermalen Hyaluronsäure, steigert die Synthese von Filaggrin gegen freie Radikale, Reaktiviert das Gedächtnis für das Wasserspeichervermögen der Haut/Hautverjüngende Maßnahme

Textur: Sehr zartes Creme – Gel, Ein liquides Balsam. Sehr frisch beim Auftragen.

Duft: blumig, marin, moschusartig

 

Die GLÄTTENDE FEUCHTIGKEITSMASKE hat mich angenehm positiv überrascht. Die Textur lässt sich sehr gut verteilen und fühlt sich nicht schmierig an. Es ist auch keine dicke Paste und sie fühlt sich eher wie eine dickere Schicht Pflegecreme an. Dementsprechend gabs nach 20 Minuten auch nicht so viel, was ich entfernen musste. Auch wenn sie beduftet ist, empfand ich Diesen eher als sehr dezent und nicht negativ. Meine Haut hat sich ebenfalls nicht beschwert. Danach fühlte sich die Gesichtshaut prall und angenehm gepflegt an. Von den enthaltenen Produkten hat sie mir am besten gefallen.

 

SOTHYS GLÄTTENDE FEUCHTIGKEITSMASKE

 

 

FEUCHTIGKEITSCREME

Hightech – Creme, um  die Haut sofort optimal mit Feuchtigkeit zu versorgen und sie Tag für Tag zu schützen. Feuchtigkeitsarme normale bis trockene Haut.

HAUPTINHALTSSTOFFE:

Hyaluronsäure hPm /HMW (Hohes Molekulargewicht) Patch – Form | Beinhaltet “durststillende” Moleküle (Serin, Urea, Trehalose und Glycerin), Bildet einen schützenden Film, die wesentlichen Bestandteile der NMF werden zunehmend freigesetzt., Wasser-Reservoir auf der Hautoberfläche. Sofortige und lang anhaltende Feuchtigkeit.

Soja – Phospholipide | Unterstützen die Wasserbalance der Haut und schützen gegen Trockenheit., Natürlicher Schutzfilm

Boletus – Extrakt 1055 | steigert die Synthese der dermalen und epidermalen Hyaluronsäure, steigert die Synthese von Filaggrin gegen freie Radikale, Reaktiviert das Gedächtnis für das Wasserspeichervermögen der Haut/Hautverjüngende Maßnahme

Polyxylytol (Kombination aus drei natürlichen, ursprünglichen Zuckern)(pflanzlichen Ursprungs) | Wirkung auf die Bildung der dichten Verbindungen (interzelluläre Verbindungen) Die Synthese der Aquaporine – 3 (Membran – Kanäle) Reguliert den Wasserfluss

Feuchtigkeitscreme: Cremige Balsamtextur für normale bis trockene Haut

Feuchtigkeits – Creme – Gel: Gleichzeitig frische und cremige Textur für normale und Mischhaut

Duft: blumig , marin, moschusartig

 

Die FEUCHTIGKEITSCREME kam bei mir auf der Beliebtheitsskala direkt nach der Maske. Sie ist im direkten Vergleich etwas dickflüssiger, allerdings sehr ergiebig und lässt sich ebenfalls sehr gut verteilen. Ich empfand sie definitiv als feuchtigkeitsspendend ohne fettig zu sein. Sie zog sehr schnell ein und die Haut fühlte sich danach einfach weich und prall an. Auch hier empfand ich den Duft als sehr dezent und nicht störend.

 

SOTHYS (2)

 

 

ENERGIEPENDENDE AMPULLEN

Ein wahrer Energie Booster: Die Energiespendende Ampullen wirken wie eine transparente Sofort – Maske und mindern das Erscheinungsbild von Falten. Für jeden Hauttyp, für jedes Alter.

VK: 2 x 1ml Ampulle, 12,-EUR

HAUPTINHALTSSTOFFE:

Sibirischer – Ginseng – Extrakt | Adaptogene Eigenschaften. Wirkt auf die Gene ein, die für die Qualität und Widerstandsfähigkeit der Haut verantwortlich ist. Erhält die Mitochondrien, um die Energie – Reserven der Haut zu optimieren.

Reis – Peptide | Unterstützen die Nährstoffversorgung der Zelle. Erhöhen das Zell – Energie – Level.

Buchenknospen – Extrakt | Glätten das Mikrorelief

Biofasern aus Mandeln | Bildet einen glättenden Film auf der Hautoberfläche, Sofortiger Straffungseffekt. Die Haut ist augenblicklich strahlender, wie energiegeladen.

Textur: wässrig

Duft: grün, rein, holzig

 

Für mich war die ENERGIEPENDENDE AMPULLE das Produkt, was für mich am wenigsten von Interesse war. Ampullen sind für mich eine nette Ergänzung zur Pflege, allerdings habe ich bisher noch nie einen wirklich dauerhaften Effekt erkennen können. Zumal eine Ampulle auch nicht unbedingt einer finale Meinung ermöglicht. Sie hat für zwei Anwendungen gereicht und verwendet habe ich sie wie eine Essenz. Auf die Handinnenfläche habe ich die wässrige Flüssigkeit gegeben, dann die Hände kurz aneinander gepresst und anschließend auf der Gesichtshaut sanft angedrückt. Es zog schnell ein, allerdings konnte ich an mir keinen Soforteffekt bemerken. Ampullen sind grundsätzlich für mich nicht die interessanteste Produktkategorie und daran hat dieses Produkt nichts geändert. Sieht man das Ganze als Teil einer Beautybehandlung im Studio, dann ist das ganze vermutlich schon eher von Interesse bzw. dafür eher geeignet.

 

SYTHYS Inhaltsstoffe

 



Es hat mich gefreut, dass ich durch dieses Set ein paar pflegende Produkte der Marke SOTHYS ausprobieren konnte. Vor allem die Maske hat mich hier überzeugen können und gefällt mir wirklich gut. Dieses Set sollten sie dauerhaft anbieten, da ich es für eine gute Möglichkeit halte mit der Marke erste Berührungspunkte zu haben, ohne sich gleich eine Fullsize kaufen zu müssen. Kennt ihr die Marke bereits und habt etwas von ihr ausprobiert?

 

Transparenz

zur Verfügung gestellt durch Blogger-Club

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge