Anfang 2016 habe ich bei einigen YouTubern gesehen, wie sie ihre gesammelten aufgebrauchten dekorativen Produkte aus dem Jahr zuvor gezeigt haben. Ich fand diese Idee der Make Up Empties sehr spannend, da man so ein Gefühl dafür bekommt , was man tatsächlich aufgebraucht hat und darüber hinaus auch ein realistisches Gefühl dafür bekommt, was man überhaupt aus welcher Kategorie schaffen kann. Jeden Monat, wo ich wieder etwas in meine kleinen Schubladen packen konnte, habe ich mich sehr gefreut. Es liegt schon genug überall rum, so dass ein leeres Produkt für mich ein gutes Zeichen war, dass ich tatsächlich auch eine Menge davon regelmäßig verwendet habe. Lasst uns also gemeinsam einen Blick darauf werfen, welche Produkt es im einzelnen geworden sind. In den monatlichen Aufgebraucht Posts habe ich im Regelfall immer kurz etwas zu den Produkten erwähnt, daher würde ich bei Interesse euch empfehlen dort vorbei zu schauen.

 

 

Nägel

Irgendwie hatte ich mir hier deutlich mehr erhofft, nachdem ich 2015 so viele Nagellacke aufgebraucht hatte. In der Kiste dann nur zwei Farblacke zu sehen ist daher etwas frustrierend. Dabei lag es sicher nicht daran, dass ich nicht auf die Lacke meines Aufbrauchvorhabens zurück gegriffen habe. Erfreulicherweise dürfte allerdings 2017 einiges leer werden, da viele Lacke sich schon im sehr fortgeschrittenen Stadium befinden. Allerdings hat sich ganz klar gezeigt, dass ich mit weniger Nagellacken (im direkten Vergleich mit vor ein paar Jahren) einfach glücklicher bin. Ein paar gute Effekt Top Coats schaffen es, dass es nicht zu langweilig wird. Schauen wir also mal, was uns beim Rückblick im nächsten Jahr erwarten wird an dieser Stelle.

 

Make Up Empties 2016 Nails

 

Teint

Im Verhältnis zu der Menge, welche ich noch immer in den Schubfächern schlummern habe, eine ganz ordentlich Menge. Im letzten Jahr habe ich mich darauf konzentriert ältere Produkte endlich mal leer zu bekommen und mich vor allem nicht auf mehr als 2-3 Produkte gleichzeitig zu konzentrieren. Ich wollte auch endlich mal diese ganzen Minigrößen aufbrauchen, da sie am Ende des Tages auch eine Menge Platz beanspruchen. So wird erfreulicherweise bei Produkten, welche ich im Alltag täglich verwende, auch mal was leer. Ich hoffe, dass ich 2017 auf mindestens ein ähnliches Ergebnis kommen werde.

  • smashbox – Photo Finish Foundation Primer – Pore Minimizing
  • Beautyblender
  • laura mercier – Universal Invisible Loose Setting Powder (Mini)
  • By Terry – Teint Terrybly – 1 Melody Nude
  • By Terry – Blush Veloute – 2 Peach Nude
  • Chanel – Poudre Universelle Libre – 30 Natural Translucent 2
  • laura mercier – Mineral Powder – Real Sand
  • Maybelline – Fit me! Mate+Poreless – 105 Natural Ivory
  • Maybelline – Fit me! Cincealer – 15 (Mini)
  • laura mercier – Candle Glow Foundation – Vanille (Probe)
  • smashbox – camera ready BB Cream – Light (Mini)
  • smashbox – Photo Finish Hydrating Under Eye Primer
  • L’ORÉAL – Lumi Magique – 1 Light*
  • bareMinerals – Original SPF15 Foundation – N20 medium beige (Mini)
  • Bobbi Brown – White Sheer Loose Powder / Porcelain Creamy Concealer
  • smashbox – Photo Finish Hydrating Under Eye Primer (Mini)
  • Urban Decay – all nighter Makeup Setting Spray (Mini)
  • MAC – Prep+Prime – Skin Base (Mini)
  • benefit – What’s up! Soft Focus Highlighter (Mini)*
  • Bobbi Brown – Intensive Skin Serum Concealer – Sand 5 (Mini)
  • laura mercier – Smooth Finish Foundation Powder – 04 (Mini)
  • Bourjois – healthy Balance Unifying Powder – 52 Vanille
  • laure mercier – foundation primer (Mini)
  • Supergoop! – CC Cream – Fair/Light (Mini)
  • KIKO – Natural Concealer – 01
  • Make Up For Ever – Mist&Fix (Probe)
  • Erborian – BB Crème – Doré (Probe)

 

Make Up Empties 2016 Teint

 

Lippen / Augen

Dass ich am meisten Brauenprodukte leer bekommen würde, hatte ich schon fast vermutet. Immerhin muss ich da jeden Tag am meisten Hand anlegen, damit es nach etwas aussieht. Lippenprodukte brauchen bei mir immer ewig um leer zu gehen, da ich tagsüber viel zu selten auffrische. Insgesamt bin ich jedoch sehr zufrieden mit meinem Häufchen.

  • Sephora – Outrageous volume Mascara
  • Realash – Eyelash Enhancer*
  • HR – Lash Queen Perfect Blacks*
  • Wimpernserum (Name leider nicht mehr sichtbar)
  • Chanel – Le Volume de Chanel Mascara – 10 Noir (Mini)
  • L’ORÉAL – Flase Lash Schmetterling Mascara – Black
  • Buxom – Full&Fabulous Mascara (Mini)
  • p2 – Gold&Crown most wanted eyebrow gel – 010 gentle brunette
  • Givenchy – Maxi Lash So Volume! Mascara – 01 Noir (Probe)
  • Sephora – Retractable brow pencil – 02 nutmeg brown
  • Maybelline – Define-A-Brow – Dark Blonde
  • 2x Anastasia – Brow Wiz – Taupe
  • benefit – gimme Brow – Light/Medium
  • Too Faced – Eye Pencil – Black
  • Lancôme – Le Khol – Noir
  • Glamour Doll Eyes – Pigment – Fierce
  • Nivea – Lip Butter – Raspberry Rosé
  • DIOR – Dior Addict Lip Balm – 003
  • MAC – lipglass – Kiss & Don’t Tell
  • laura mercier – Lip Plumper – Rose Flush (Mini)
  • Sugar – Rosé Tinted Lip Treatment (Mini)
  • Urban Decay – Lip Junkie – Naked (Mini)
  • Armani – flash laquer – 109 (Mini)

 

Make Up Empties 2016 Lips Eyes Brows

 



Wenn ich die Menge an Produkten so sehe, macht es mich durchaus etwas stolz. Andererseits gibt es dann allerdings auch die Vernunft, welche mich sehr stark darauf aufmerksam amcht, dass ich noch so viel mehr an Produkten besitze, dass ich sie niemals alle leer bekommen werde. Es gibt Produktkategorien, in welchen ich tatsächlich gut voran komme, da ich jeden Tag auf sie zurückgreife. In Bereich Teint habe ich noch sehr viel leer zu bekommen. Erfreulicherweise scheint es hier auch ganz gut zu klappen.
Habt ihr eventuell auch eure Produkte über das Jahr gesammelt oder doch immer gleich entsorgt? Gibt es eine Kategorie in welcher ihr euch als erfolgreich seht?

 

Snapchat: danisbeautyblog

Transparenz

8 Replies to “Make Up Empties 2016

  1. Wow! Das ist wirklich eine beeindruckende Menge! Farblack habe ich glaube ich noch nie aufgebraucht und mein erster Lippenstift ist grade in den allerletzten Zügen, da bin ich aber sogar ein wenig traurig. Gem of Roses liebe ich noch immer aber bisher kam leider nie ein Repromote raus. Mascaras, Foundations und Eyeliner leere ich dagegen öfter mal 🙂
    Liebe Grüße
    Judith
    Judith kürzlich veröffentlicht…[Review] P2 Eye Shadow Palette 020 For The Fashionables (Werbung)

    1. Probiere es rihih mal aus. An die letzten Farbreste heran zu kommen hat beim Nagellack etwas Befriedigendes 🙂 Es ist immer wieder schwierig sich von einem Produkt zu trennen, wenn man an ständig im gebrauch hat und mag. Allerdings bringt es ja auch nichts, wenn es deswegen in der Schublade verstaubt. Oft findet sich überraschend schnell Ersatz, so zumindest meine persönliche Erfahrung.

  2. Hallo Dani,
    Ich habe ungefähr 6 Mascaras leer bekommen einen Mac Paintpot und diverse pröbchen….
    Meine Hoffnung gilt dieses Jahr für meinen Nyx Blush in Taupe. Das Loch ist sooooo groß, aber leer wird der irgendwie nicht….
    LG Ina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge