Manchmal habe ich da so einen aussortierten Haufen mit Produkten, die ich einfach nicht mehr verwende oder nie wirklich lieb gewonnen habe. Entweder verkaufe ich sie oder verschenke sie (ganz unbrauchbare Sachen schmeißt man auch mal weg). Fakt ist, dass so ein Häufchen Elend kein schöner Anblick ist. Finden die Produkte dagegen ein neues zuhause und ich bekomme dafür neues Spielzeug, bin ich sofort dafür zu haben. Daher war die Tauschbörse für Blogger eine super Gelegenheit für mich ein paar Produkte unter die Frau zu bringen. Auf Instagram konntet ihr schon einige Tauschergebnisse sehen und ich möchte heute damit beginnen sie auch auf dem Blog zu zeigen und zumindest die entsprechenden Swatches zu zeigen. Ob es einer guter Tausch war, wird sich dann in den nächsten Monaten zeigen.

 

Tausch Ausbeute

 


 

Schminktausch

 

Missha – Perfect Cover BB Cream – No 13 Bright Beige

Für mich ist es die Gelegenheit mal eine “echte” BB Cream auszuprobieren. Bisher kenne ich ja nur die europäische Version, die mich eher an Tinted Moisturizer oder ne schnöde Foundation erinnert. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass sie so hell ist. Dürfte daher perfekt für den Winter sein, wenn der letzte Hauch Farbe aus dem Gesicht verschwunden ist (nicht, dass ich wirklich Farbe bekommen hätte im Sommer Smiley ).

 

smashbox – Photo Finish Foundation Primer – Pore Minimizing**

Ich habe die durchsichtige Tube der Reihe in der Vergangenheit mehrfach verwendet udn war stets zufrieden damit. Ich bin mal gespannt wie anders dieser Primer wirklich sein wird. Farblich ist er auf jeden Fall anders und fühlt sich etwas leichter an als sein Kollege. Sofern er seine Sache genauso macht, soll es mir egal sein Smiley

 

DIOR - Diorific Golden Shock Illuminating Pressed Powder - 002 Pink Shock

 

DIOR – Diorific Golden Shock Illuminating Pressed Powder – 002 Pink Shock

Ich hatte irgendwie einen Highlighter erwartet, allerdings ist es ein sehr helles Puder mit leichtem, feinem Glitzer. Der Großteil davon schein ein Overspray zu sein. Ich habe das Puder bereits als Blush Topper ausprobiert udn war nur mäßig begeistert. So ganz weiß ich noch nicht wie ich es am besten verwenden soll. Optisch ein sehr hübsches Objekt, daher wäre es schade, wenn sich da nicht was finden würde. Es stammt aus der Holiday Kollektion letzten Jahres.

 

p2 - Perfect Eyes refine + prime - duo highlighter

 

p2 – Perfect Eyes refine + prime – duo highlighter

Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich ein Produkt dieser Art in der Vergangenheit nicht schon mehrfach besessen habe und stets nach einer Weile aussortiert habe, weil ich einfach nicht danach gegriffen habe. Er war eine Beigabe beim Tausch und aus irgendeinem Grund will ich ihn mal ausprobieren. Vor allem die rosa Seite macht spontan einen guten Eindruck.

 


 

DIOR - DIORSHOW Mono - 767 It-Pink

 

DIOR – DIORSHOW Mono – 767 It-Pink

Als ich diesen Lidschatten gesehen habe, habe ich dabei weniger an ein AMU mit ihm gedacht. ich dachte dabei sofort an eine Blushfarbe und Pigmentierung und Farbe des Swatches bestätigen dieses auch. Als Lidschatten wäre er mir sicherlich zu unscheinbar, aber auf den Wangen macht er sich hoffentlich super.

 

Clarins – Ombre Matte Cream to Powder Eyeshadow – 03 taupe**

Ich muss gestehen, dass er mir live deutlich besser gefällt als ich vermutet hatte. Ich kann mir die Farbe gut als Base oder Solokünstler vorstellen. Passt auch sehr gut zum DIOR Eyeshadow oder wie seht ihr das? Ich habe spontan das Bedürfnis sie zusammen ausprobieren zu wollen.

 

Clarins - Ombre Matte Cream to Powder Eyeshadow - 03 taupe

 


 

ZOYA - ZP621 Carly

 

ZOYA – ZP621 Carly

Mein erster Lack der Marke (war ein Goodie) und ein sehr hübsches Objekt. ZOYA wird sehr hoch gelobt und bietet ein breites Spektrum an Farbauswahl. Ich bin zwar in letzter Zeit etwas vom metallischen Finish abgekommen, werde ihn aber bestimmt mal ausprobieren. Swatchen ließ er sich auf jeden Fall schon mal sehr angenehm, auch wenn es ja nicht unbedingt auf den Naturnagel genauso sein muss Smiley

 


 

Lippenstifte

 

MAC – Viva Glam Gaga 2 (Amplified)

MAC – Sheen Supreme Lipstick – Korean Candy

DIOR – Rouge Dior – 747 Victorine

Astor – Soft Sensation Lipcolor Butter – 011 Feeling Feline

Gerard Cosmetics – Cherry Cordial

Chanel – Rouge Allure – 135 Énigmatique**

 

Sieht man, dass ich eine geringfügige Schwäche für Lippenstifte habe? Es dürfte eine gute Farbauswahl dabei zusammen gekommen sein. Da ich kaum noch Vertreter dieser “sieht nicht aus wie Concealer” Farbgruppe habe, kommt mir der MAC da sehr gelegen. Vor allem, da es mein liebstes MAC Finish ist. Der Chanel Lippenstift ist eine sehr schöne Herbstfarbe und nun besitze ich auch meinen ersten Gerard Cosmetics Lippenstift. Vom Tragegefühl her sehr angenehm, aber die eher dunkle Farbe kommt mit passendem Lipliner besser zur Geltung. Wirkt dann im Gesamtbild stimmiger.

 

Lippenstifte

 


Ich bin sehr zufrieden mit meiner Tausch-Ausbeute und freue mich schon darauf die Produkte auszuprobieren. Wenn mich davon die Hälfte überzeugen kann, dann bin ich schon sehr zufrieden. Denn die Sachen, welche ich im Tausch dafür abgegeben habe, lagen ja nur ungenutzt herum. Manchmal ist so sehr angenehm etwas Neues zu bekommen, ohne dass man Geld dafür ausgeben muss. Da ich noch viele weitere Sachen ertauscht habe, folgt demnächst ein zweiter Teil.

 

Snapchat: danisbeautyblog

Transparenz

Transparenz Affiliate

3 Replies to “Schmink-Tausch Ausbeute #1

  1. Das kann man ja mal wirklich eine fantastische Ausbeute nennen! Tolle Idee diese Tauschbörse. Besonder entzückt bin ich ja von dem Zoya Lack. Und ich bin sehr gespannt wie du den Smashbox Primer findest – Irgendwie hört man da sehr geteilte Meinungen und ich weiß bisher nicht so recht was ich glauben soll ;D Liebste Grüße

    1. Bevor man sich von Dingen trennt, die ein anderer vielleicht interessant finden könnte, tut man so beiden einen Gefallen. Bisher habe ich zum Primer noch gar nichts gehört, daher schauen wir mal 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge