Heute werde ich euch mal wieder die Lacke zeigen, die es in im Januar und Februar diesen Jahres auf meine Nägel geschafft haben. Daher wünsche ich euch jetzt viel Spaß beim Anschauen und vielleicht ist ja der ein oder andere Lack dabei, welcher euch besonders gut gefällt.

 


 

monthly_nails_januuary_February_2015

 


Januar 2015

 

2015-02-01 15.08.12
 


 
NOTD vom 01.01.2015 - OPI - Kiss me I'm Brazillian

 

NOTD vom 01.01.2015 – OPI – Kiss me I’m Brazillian*
Da meint man man hat genügend Pinktöne und da kommt dieses Schmuckstück daher. Sehr angenehm und gleichmäßig im Auftrag. Definitiv ein hervorstechender Vertreter seiner Sparte.

 

NOTD vom 04.01.2015 - Orly - Va Va Voom

 

NOTD vom 04.01.2015 – Orly – Va Va Voom
Für die kleine Größe hat er überraschend lang gehalten. Je nach Lichteinfall sah er eher nach Koralle oder Pink aus. Dazu auch noch farbintensiv und knallig. So mag ich das. Sollte meine Nagellacksammlung in absehbarer Zeit mal drastisch kleiner geworden sein, kann ich mir einen Nachkauf gut vorstellen.

 

NOTD vom 07.01.2015 - Mavala - Nail Color Cream - 196 Racy Fuchsia

 

NOTD vom 07.01.2015 – Mavala – Nail Color Cream – 196 Racy Fuchsia
Eine Schande, dass ich diesen Lack nicht schon viel früher lackiert hatte. Wie ich es von Mavala gewohnt bin war er ein Musterbeispiel im Auftrag. Jetzt wo ich die Fotos sehe, will ich ihn ganz schnell wieder lackieren Smiley

 

NOTD vom 12.01.2015 - OPI - Skating Thin Iceland   Misslyn - 780

 

NOTD vom 12.01.2015 – OPI – Skating Thin Iceland + Misslyn – 780*
Der OPI lack kommt nach zwei Schichten auf den Nägeln etwas dunkler raus. Hat mir zwar auf den Nägeln sehr gut gefallen, allerdings mag ich es doch etwas heller. Den Misslyn Topcoat dagegen finde ich spontan super. Ein sehr schöner Effekt auf den Nägeln.

 

NOTD vom 14.01.2015 - SPARITUAL - Solaris

 

NOTD vom 14.01.2015 – SPARITUAL – Solaris
Wenn der nicht nach Frühling schreit dann weiß ich auch nicht. Ich fand ihn auch im Januar passend. Bin da ja nicht so festgelegt Smiley Er tendiert schon fast zu Neon, daher perfekt für all Diejenigen, denen es nicht auffällig genug sein kann.

 

NOTD vom 16.01.2015 - Revlon Parfumerie - China Flower

 

NOTD vom 16.01.2015 – Revlon Parfumerie – China Flower
Diesen Lack habe ich mir von Jemandem aus den USA mitbringen lassen. Einfach um zu wissen was dran ist Smiley Die Farbe ist klasse und der Auftrag ebenfalls problemlos. Allerdings habe ich trotz intensivstem Schnuppern nicht unbedingt viel riechen können. Oder meine Nase war verstopft. Beides möglich.

 

NOTD vom 19.01.2015 - Sally Hansen - 702 Ever Green   701 Pink Dream

 

NOTD vom 19.01.2015 – Sally Hansen – 702 Ever Green + 701 Pink Dream*
Ein klassisches Tannengrün, was ich auf meinen Nägeln gar nicht schlecht fand, auch wenn ich insgesamt eher hellere Vertreter dieser Farbgruppe bevorzuge. Der Effektlack ähnelt leider anderen Lacken die ich besitze. Grundsätzlich aber kein schlechter Vertreter dieser Art.

 

NOTD vom 23.01.2015 - Mavala - Nail Color Cream - 169 Waikiki Orange

 

NOTD vom 23.01.2015 – Mavala – Nail Color Cream – 169 Waikiki Orange
Dieser Lack begleitete mich tatsächlich knapp zwei Jahre und dürfte daran Schuld sein, dass ich der Marke verfallen bin. In allen Bereichen überzeugend und so hübsch anzuschauen Smiley

 

NOTD vom 26.01.2015 - KIKO - 850

 

NOTD vom 26.01.2015 – KIKO – 850
Ich hätte nicht gedacht, dass mir die Nuance so gut auf meinen Nägeln gefallen würde. Ein Blauton mit leichtem Lila Einschlag. Sehr unkompliziert im Auftrag und hat mich ständig meine Nägel anstarren lassen.

 

NOTD vom 29.01.2015 - OPI - Over the Taupe

 

NOTD vom 29.01.2015 – OPI – Over the Taupe*
Ich werde einfach nie ein Fan dieser Farbgruppe sein, auch wenn ich ihn gar nicht schlecht auf meinen Nägeln fand. Ich bin halt nicht für jeden Trend zu begeistern. Sofern mein Mavala Lack gleicher Farbkategorie mal aufgebraucht sein wird, wird es keinen Nachfolger in meiner Sammlung geben.
 


 

Februar 2015

2015-03-02 13.38.08
 


 
NOTD vom 01.02.2015 - Mavala - Nail Color Pearl - 126 Electric Green

 

NOTD vom 01.02.2015 – Mavala – Nail Color Pearl – 126 Electric Green
Vor langer Zeit fand ich Lacke mit metallischem Finish toll. Allerdings hat sich mein Geschmack diesbezüglich geändert. Für einen Vertreter dieser Sparte ist er beispielhaft streifenfrei, allerdings werde ich auch hier keinen Nachkauf in Erwägung ziehen, sobald ich ihn mal geleert haben werde.

 

NOTD vom 04.02.2015 - SPARITUAL - Color Trip

 

NOTD vom 04.02.2015 – SPARITUAL – Color Trip
Die Farbe ist einfach geil. Sonst hätte ich auch nicht einfach 16€ bei Müller dafür ausgegeben. Aber bei so etwas besonderem kann mal auch mal etwas mehr ausgeben. Erfreulicherweise überzeugt er auch in allen anderen Bereichen.

 

NOTD vom 06.02.2015 - Misslyn - 138   Misslyn - effect top coat - 764

 

NOTD vom 06.02.2015 – Misslyn – 138* + Misslyn – effect top coat – 764*
Misslyn kann definitiv gute Lacke auf den Markt bringen. Nicht nur in der Farbauswahl, sondern auch in Bezug auf Qualität und Abwechslung überzeugen sie. Den Farblack habe ich in meine Sammlung aufgenommen, weil mich die Farbe so angesprochen hat. Ich konnte ihr einfach nicht widerstehen Smiley

 

NOTD vom 10.02.2015 - Dr. Pierre Ricaud - Rose Pastel

 

NOTD vom 10.02.2015 – Dr. Pierre Ricaud – Rose Pastel*
Wer es eher dezent mag, für den dürfte dieser Lack infrage kommen. Ich bevorzuge ja einfach die bunter Sparte, aber alle paar Wochen darf es auch gern mal dezent auf den Nägeln sein.
  NOTD vom 16.02.2015 - ARTDECO - Art Couture Nail Lacquer - 832

 

NOTD vom 16.02.2015 – ARTDECO – Art Couture Nail Lacquer – 832*
Noch so eine Farbe, die für mich nach Frühling schreit. Der Lack hat mich mal wieder daran erinnert, was ich an der Marke so zu schätzen gelernt habe. Die Lacke sind einfach bombastisch gut. Dazu sind sie auch noch sehr leicht zu bekommen. Jeder sollte einen Lack der Marke besitzen. Ernsthaft Smiley

 

NOTD vom 23.01.2015 - Mavala - Nail Color Cream - 169 Waikiki Orange

 

NOTD vom 23.02.2015 – Mavala – Nail Color Cream – 169 Waikiki Orange
Hier hatte er seinen vorletzten Auftritt. Ich werde ihn vermissen.

 

NOTD vom 26.02.2015 - Mavala - Nail Color Cream - 182 Fresh Melon

 

NOTD vom 26.02.2015 – Mavala – Nail Color Cream – 182 Fresh Melon
Für einen pastelligen Lack ließ er sich überraschend angenehm auftragen. Eventuell hat ja der minimale Schimmer (den man so gut wie gar nicht auf den Nägeln sehen kann) etwas damit zu tun. Normalerweise sind es ganz große Zicken. Daher absolute Empfehlung, sofern ihr auf der Suche nach so einer Farbe seid.

 

  NOTD vom 28.02.2015 - Catherine - 253

 

NOTD vom 28.02.2015 – Catherine – 253*
Dieser Lack ist Teil der Kollektion, die in Zusammenarbeit mit Natascha Ochsenknecht entstand. Für mich war es einfach ein schöner Pinkton, welche im Auftrag angenehm war und nach zwei Schichten deckend. Hat mir gut gefallen auf meinen Nägeln.
 


Ich hoffe die Übersicht hat euch den ein- oder anderen Lack schmackhaft gemacht. Besitzt ihr vielleicht sogar einen oder mehrere davon? Welcher gefällt euch spontan am besten? Meine Favoriten waren dieses Mal der KIKO Lack und Color Trip von SPARITUAL. Farbig definitiv etwas besonderes.
Unterschrift

Transparenz


6 Replies to “Monthly Nails: January + February 2015

  1. Tolle Lacke sind da zum Vorschein gekommen. Aus der Zusammenfassung für Januar haben es mir “Racy Fuchsia” und der Kiko Lack am allermeisten angetan. Das sind wirklich richtige knaller Farben. Und im Februar finde ich den Catherine Lack aufjedenfall richtig genial! Die Misslyn Lacke sehen auch gut aus und der von Sparitual ist auch eine Augenweide. Wirklich tolle Kandidaten. Interessanter Weise, sind das alles Lacke, die ich zuvor noch nicht gesehen habe (die von Misslyn ausgenommen). Sehr schön!

    Alles Liebe, Phine

    1. Die Welt der Nagellacke bitte zum Glück so viel Auswahl, dass es nie langweilig wird. Schön zu wissen, dass ich Dir vielleicht ein paar der Farben schmackhaft gemacht habe 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge