Nails of November + Dezember 2012

Heute werden wir wieder auf die letzten beiden Monate zurückblicken und einen Blick auf all die Lacke werfen, die es auf meine Nägel geschafft haben. Sofern ich sie noch alle zusammen bekomme 🙂 Ich hoffe euch gefällt die Zusammenstellung.

November 2012

NOTD vom 04.11.2012 – ARTDECO Ceramic Nail Lacquer 545 + BeYu 209

Der ARTDECO Lack war bereits solo auf meinen Nägel und könnt ihr *hier* sehen. Er lässt sich recht ungleichmäßig auftragen und ist leider einer der gelben Nuancen, die zeigen warum sie den Ruf haben schwierig zu sein. Den BeYu Lack hatte ich mir vor langer Zeit einmal gekauft, da er im Fläschchen so toll aussieht. Auf dem Nagel ist er leider nur halb so schön und auch nicht wirklich deckend. Daher war es naheliegend beide mal zu kombinieren.

NOTD vom 06.11.2012 – Mavala Nail Color Pearl 34 Nicosia

Bei dieser Farbe handelt es sich um einen Nudeton mit silbernem Schimmer, der gewohnt unkompliziert und gleichmäßig im Auftrag war. 

NOTD vom 11.11.2012 – MNY 308A + MISSLYN Star Dust Top Coat 753

Dieser Lack ist Teil meines Aufbrauchprojektes und in regelmäßigen Abständen kommt er daher auch lackiert. Der Lack deckt sehr gut und will einfach nicht leer werden 🙂

Da mir der Lack solo zu langweilig war (schon zuuuuuuuuuuuuu oft lackiert glaube ich 🙂 ) kam der Misslyn Star Dust Top Coat darüber aufgetragen. 


NOTD vom 18.11.2012 – Sally Hansen 540 Frutti Petutie

Hier ein weiterer Ton meines Sally Hansen Ersteinkaufs im Juli. Absolutes Beuteschema und sehr angenehm im Auftrag. Wer Rotnuancen mit Pinkeinschlag mag, unbedingt anschauen.

NOTD vom 21.11.2012 – DIOR 651 Mervelle 

Von den DIOR Lacken bin ich im Auftrag bisher stets angetan gewesen, da ist diese Nuance keine Ausnahme. Den Goldschimmer sieht man auf den Nägeln leider nicht mehr so stark wie im Fläschchen, was hier mein einziger Negativpunkt ist.

NOTD vom  24.11.2012 – China Glaze Flirty Tankini

Ich finde ja, dass sommerliche Nuancen immer gehen 🙂 Diese intensive Koralleton mit pinkem Schimmer wirkt auf den Fotos etwas Orange, davon bitte bei Interesse nicht abhalten lassen 🙂

NOTD vom 26.11.2012 – Mavala 8 Shanghai

Ebenfalls wieder ein Musterbeispiel im Auftrag. Farblich handelt es sich um eine Mischung aus einem Altrosa und Rosenholzton. Ich bin im beschreiben ja nicht so wirklich gut 🙂 Den silbernen Schimmer sieht man schon im Fläschchen kaum, auf den Nägeln daher gar nicht.

NOTD vom 29.11.2012 – Mavala 171 Blue Curacao

Diese Farbe hatte ich euch bereits in der Vergangenheit einmal aufgetragen *hier* gezeigt. Da mir die Farbe so gut gefällt wundert es mich nicht, dass ich mal wieder danach gegriffen habe.

Dezember 2012

NOTD vom 02.12.2012 – Catrice Ultimate Nail Lacquer 150 Big Spender Wanted

Leider schon lange nicht mehr zu bekommen, ist dieser Fuchsiaton mit goldenem Schimmer doch eine echte Augenweide. Kommt bestimmt bald mal wieder auf die Nägel 🙂

NOTD vom 08.12.2012 – MNY 308A

Er will und will nicht leer geben. Daher muss ich ihn einfach noch häufiger verwenden. Mal schauen welchen Topcoat ich beim nächsten mal drüber tragen werde. Solo langweilt er mich dann doch langsam 🙂


NOTD vom 09.12.2012 – DIOR 504 Waterlily

Dieser Lack stammt aus der Frühlings LE 2012. Er war ein häufig zu sehender Lack auf vielen Blogs. Als Spätzünder kam er bei mir erst im Oktober mit, als ich ihn in einer Parfümerie noch entdeckte. Ein wunderschönes Mintgrün mit grünen Schimmerpartikeln.

NOTD vom 11.12.2012 – ARTDECO Ceramic Nail Lacquer 545 + ARTDECO 09

Ja, hier habe ich ebenfalls das Bedürfnis den Lack leer zu bekommen, daher ein Wiederholungstäter 🙂 Dieses mal kombiniert mit einem uralten Lack von ARTDECO, der wohl das älteste Exemplar meiner Sammlung sein dürfte.

NOTD vom 14.12.2012 – Catrice: C05 Coral-al-al-al + C02 I’m a Graydreamer

Diese zwei Nuancen aus der Siberian Call LE hatten mich am meisten angesprochen und kamen daher mit. Vor allem die Kombination gefällt mir sehr gut. Genauer vorgestellt hatte ich euch die Lacke *hier*.


NOTD vom 21.12.2012 – MNY 249 + ARTDECO 09

Auch hier haben wir wieder einen Kandidaten meines Aufbrauchprojektes und wie ihr seht, ist die Flasche nun leer 🙂 Am Tag zwei kam noch ein Topcoat drüber, um für etwas Abwechslung zu sorgen.

NOTD vom 23.12.2012 – P2 last forever nail polish 031 love letter (PR Sample)

Ein toller Nudeton, den ich schon sehr lange besitze und vor ca. 1 Jahr auch schon mal auf den Nägeln hatte. Allerdings nicht solo. Bei Interesse bekommt ihr ihn noch zu kaufen.


NOTD vom 26.12.2012 – P2 last forever nail polish 052 goodnight kiss

Diese Nuance gibt es leider nicht mehr zu kaufen, handelt es sich doch um einen sehr schönen Rotton mit leichten Brauneinschlag. Auch hier vermute ich einen Wiederholungstäter 🙂

Vielleicht hat euch die ein oder andere Kombi ja auch die Inspiration zum nachmachen geliefert? Welcher Lack gefällt euch spontan am besten? Besitzt ihr vielleicht einen oder mehrere der Lacke?

5 Kommentare

  1. Den Big Spendet Wanted von Catrice habe ich auch und finde ihn auch ganz grandios ^^
    Und die Kombination der beiden Siberian Call-Lacke finde ich total cool auf den Nägeln!

  2. die kombi grau/coralle gefällt mir sehr gut! habe ich auch ab und zu mal drauf (andere marken zwar, aber egal).

    das mit dem nagellack-aufbrauchprojekt finde ich eine sehr gute idee… ich habe im letzten jahr recht viele lacke gekauft (oder in beautyboxen gehabt) und die schätzchen dann doch vergleichsweise selten verwendet… vielleicht starte ich bald ein ähnliches projekt…

    lg KAwieKatze

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge