[NOTD] vom 20.05.2012 – Make Up Factory Nail Color No 494 (Color Twins LE)

Vor ein paar Wochen habe ich bei Müller die aktuellste LE von Make Up Factory entdeckt. Sie besteht ausschließlich aus Nagellacken (ich erkenne ein Muster 🙂 ) und nennt sich Color Twins. Die LE besteht aus 8 verschiedenen Lacken, die jeweils 4 Paarungen bilden. Jedes Paar kommt aus einer Farbfamilie und einer der Lacke hat ein Cremefinish, während der Zweite ein Pearlfinish hat. Mehr zu LE findet ihr *hier* und in meinem gestrigen Press-Sunday.

Inhalt: 9ml
Preis: 8,50€
Bezugsquelle: Müller

Verwendet:

Unterlack: Micro Cell 2000

Lack: Make Up Factory Nail Color No 494 (Color Twins LE)

 
Auftrag: Der Lack ist ziemlich flüssig und deckt erst nach drei Schichten. Die Schichten sollten eher dünn aufgetragen werden, sonst bilden sich kleine Bläschen, wie ich leider feststellen musste. Ansonsten lässt er sich problemlos und gleichmäßig auftragen.

Trockenzeit: Ich habe ungefähr 5 Minuten gewartet bevor der Essie Good To Go aufgetragen wurde. Nach ca 10 Minuten hatte ich den Eindruck, dass der Lack soweit durchgetrocknet war.

Haltbarkeit: Nach drei Tagen habe ich umlackiert, bis dahin war der Lack aber noch in tadellosem Zustand, bis auf geringe Tipwear.

Die Farbe gefällt mir richtig gut, allerdings hatte ich sie nach drei Tagen satt gesehen. Ich kann mir vorstellen, dass sie bei gebräunter Haut sehr gut zur Geltung kommt.  

Auch bei diesem Lack habe ich mir wieder ein paar Kandidaten zu Vergleichszwecken aus meiner Sammlung herausgesucht.

  • Make Up Factory – Nail Color – No 494 (Color Twins LE)
  • MNY – Nagellack – No 203A (I am a Sundiva LE)
  • ARTDECO – Ceramic Nail Lacquer – No 551 (Summer Nails LE)
  • wet n wild – Wold Shine nail color – E71538 Shimmery Cognac
  • AVON – colortrend – Minimalistic Peach

Immer wenn ich glaube, dass ich bestimmt etwas ähnliches schon massig habe, muss ich feststellen, dass dem nicht so ist. Sonst hätte ich ja keine Ausrede mehr weiterhin Lacke zu kaufen 🙂 

Wie gefällt euch der Lack von Make Up Factory?

11 Kommentare

  1. So auf dem ersten Foto gefällt mir die Farbe auf deinen (super gepflegten)Nägeln richtig gut, aber auf den anderen wo man dann den Schimmer sieht kann ich mich nicht wirklich damit anfreunden, obwohl mir einige andre Lacke gefallen auf deienn Fotos=)

  2. Hui, die Farbe ist echt toll und GAAAANZ anders als deine bisherigen Lacke 😀
    Der Farbton gefällt mir echt gut, vor allem der feine Schimmer ist toll.

    Allerdings mag ich dünnflüssige Lacke nicht so gerne, es stört mich einfach wenn man so viele Schichten auftragen muss um eine anständige Deckkraft zu kriegen. Wie du geschrieben hast, kriegt der Lack dann meist Bläschen oder ähnliches.
    Aber die Haltbarkeit klingt echt super!

    Viele Grüße,
    Miss Sugar Shack

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge