ARTDECO – Color Mania Kollektion: Ceramic Nail Lacquer No 09 + 151

Nachdem ich euch gestern *hier* bereits einige Produkte aus der Kollektion vorgestellt hatte, folgen heute die beiden Nagellack-Nuancen, welche mich zu einem Kauf bewogen haben. Während die Lidschatten und Blushes eher etwas Besonderes für die Marke ARTDECO sind, sind die Nagellacke dagegen fast schon normal. Im Bereich der Lacke gab es schon häufiger knallige und auffällige Farben.

Inhalt: 6ml
Preis: 7,50€
Bezugsquelle: Parfümerien, Kauf- und Warenhäuser

Verwendet:

Unterlack: Micro Cell 2000

Lack: ARTDECO Ceramic Nail Lacquer No 09

Auftrag: Der Lack ließ sich einfach, gleichmäßig und deckend auftragen. Zwei Schichten waren notwendig um ein komplett deckendes Ergebnis zu erzielen. Er ist ein bisschen flüssig, daher habe ich immer gut am Flaschenrand abgestrichen, bevor ich den Nagel bestrichen habe.

Trockenzeit: Ich habe ungefähr 5 Minuten gewartet bevor der Essie good to Go aufgetragen wurde. Nach ca 15 Minuten hatte ich den Eindruck, dass der Lack soweit durchgetrocknet war.
 
Haltbarkeit: Auch nach 5 Tagen gab es kaum irgendwelche Absplitterungen, er kam dann aber zwecks Farbwechsel runter.

Im Geschäft dachte ich noch, dass es sich um ein simples Pink handeln würde. Aufgetragen hat er allerdings eine starke Tendenz Richtung Koralle. Er gefällt mir so sogar noch besser als beim Kauf 🙂

Auch hier habe ich wieder nach ähnlichen Nuancen in meiner Sammlung geschaut. Das Ergebnis seht ihr hier.

  • Essence (All I want LE) – nail polish – 03 Santa Baby
  • Essence – colour&go nail polish – 90 I want that!
  • ARTDECO (Color Mania LE) – Ceramic Nail Lacquer – No 09
  • KIKO – nail lacquer – No 312
  • KIKO – nail lacquer – No 361
  • KIKO – nail lacquer – No 283

Wer eine Alternative zum Essence – All i Want LE Lack sucht, könnte mit dem KIKO 312 eine gute Alternative gefunden haben. Er deckt sogar besser. Für den ARTDECO Lacke habe ich keine wirkliche Alternative entdecken können. Dafür ähnelt der Essence colour&go Lack dem KIKO 283. Gefällt euch diese Farbfamilie, dann tobt euch aus 🙂

Verwendet:

Unterlack: Micro Cell 2000

Lack: ARTDECO Ceramic Nail Lacquer No 151

Auftrag: Auch diese Nuance ließ sich problemlos und gleichmäßig auftragen. Die Textur empfand ich als perfekt und wahrscheinlich wäre eine dickere Schicht schon ausreichend deckend gewesen, ich habe allerdings zwei Schichten aufgetragen.

Trockenzeit: Ich habe ungefähr 5 Minuten gewartet bevor der Essie good to Go aufgetragen wurde. Nach ca 15 Minuten hatte ich den Eindruck, dass der Lack soweit durchgetrocknet war.
 
Haltbarkeit: Auch dieser Lack weist eine sehr gute Haltbarkeit auf. Ich trage ihn jetzt seit dem 29. und habe nur an einem Finger eine kleinere Absplitterung. Heute Abend wird dann umlackiert.

Die Farbe ist ein wirklich schönes Violett, allerdings finde ich die Nuance nicht so außergewöhnlich, dass man nicht Alternativen finden würde. Erstaunlicher weise habe ich doch etwas länger suchen müssen, bis ich ein paar ähnliche Kandidaten entdecken konnte in meiner Sammlung.

  • Essence – colour&go nail polish – 87 passion for fashion
  • ARTDECO – Ceramic Nail Lacquer (Color Mania LE) – No 151
  • KIKO – nail lacquer – No 333

Der ARTDECO lack wirkt im direkten Vergleich etwas dunkler und weniger auffällig. Dafür ähneln sich der Essence und KIKO Lack sehr.

Mein Fazit:
Zwei sehr schöne Lacke, aber die No 09 hat es mir mehr angetan. Wenn ihr an sie rankommt, unbedingt kaufen 🙂

Wie gefallen euch die beiden Nuancen? Besitzt ihr sie vielleicht oder eine der Alternativen?

13 Kommentare

  1. Ich finde das lila sehr schön, habe momentan die 540 poetic – color victim nuance von p2 lackiert, kann meinem geschmack nach durchaus mithalten, wenn das ergebnis doch sehr an milka erinnert 😉
    Sag mal dani, vllcht hab ich auch nur tomaten auf den augen, von der p2 colour me softly le hast nix geschrieben oder? Find die lacke sooo schön nämlich!

  2. lila smarties wäre auch ein vergleich 😉

    Ich werd mal heut versuchen im dm zu kommen. Habse am sa gesichtet und ich kann die lacke nicht vergessen… Ich opfer halt 😉

  3. der rötliche Nagellack von Artdeco gefällt super gut! Du hast echt schöne Nägel, tolle Form 😉 Ich liebe Artdeco auch in sachen makeup, die machen echt schön Liedschatten!
    Liebste Grüße
    Myri von lifetime

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge