[Blogparade] Best of Goodiebags: Meine Favoriten beautypress Event Oktober 2017

Am 14.10. diesen Jahres fand der jüngste beautypress Event erneut in Köln in der SKY Loft statt. Erneut gab es eine bunte Auswahl an Produkten zu sehen, welche ich euch teilweise bereits vorgestellt habe. Da wäre zum Beispiel die Theke und Produkte von KISS New York professional, welche ihr exklusiv bei Müller bekommt (Nagelprodukte und Wimpern auch weiterhin bei verschiedenen Bezugsquellen) oder die Nahrungsergänzungsmittel von LUVOS, welche nun in einer größeren Auswahl in praktischer Kapselform zu bekommen sind. Beides habe ich euch in diesem Press Sunday Post genauer vorgestellt. Einen Eindruck des Events könnt ihr bei den Videos von Sissy und beautypress gewinnen. Beide schaffen es immer sehr gut den Tag festzuhalten.

 

beautypress Event Oktober 2017

 

Auch dieses Mal möchte ich euch meine persönlichen Favoriten des Events heute etwas genauer vorstellen, nachdem Marie erneut dazu aufgerufen hat. Die Idee nach einigen Wochen so zurückzublicken und sich zu fragen, was einem spontan am meisten gefallen hat, ist eine gute Art sich noch einmal damit auseinander zu setzen. Beim Event gibt es so viel zu sehen, dass man es daheim erst mal genauer hinschauen muss, was einen wirklich begeistert hat. Solltet ihr an meinem Beitrag vom letzten Mal Interesse haben, könnt ihr diesen hier nachlesen. Schaut daher heute auch bei Marie und Alex vorbei, welche euch ihre Favoriten zeigen werden.

 

beautypress Event Oktober 2017

 



 

beautypress Event Oktober 2017 (3)

 

PHYSIOGEL – Daily Moisture Therapy Handcreme

Alle PHYSIOGEL-Produkte sind aufgrund ausgewählter, milder Inhaltsstoffe auf die Bedürfnisse empfindlicher und trockener Haut abgestimmt. Sie enthalten keine Duft- oder Farbstoffe, Konservierungsmittel, Pflanzenextrakte oder Silikone. Erhältlich in der Apotheke.

 

fsbpev67.02b-beautypress-bloggerevent-oktober-2017

fsbpev67.04b-beautypress-bloggerevent-oktober-2017

 

Die Marke PHYSIOGEL war mir bis zu diesem Event noch komplette unbekannt. Dabei halte ich mich ja doch häufiger in einer Apotheke auf. Vermutlich wurde einfach noch nicht so viel Marketing betrieben, weswegen sie für mich bisher eher unauffällig war. Umso mehr habe ich mich gefreut sie daher für mich zu entdecken. Es gab einige Produkte zum Ausprobieren und ich werde mich in absehbarer Zeit noch mit der Calming Relief Reinigungsmilch und der Daily Moisture Therapy Body Lotion auseinander setzen. Was ich dagegen bereits ausprobiert habe ist die Handcreme. Ist für mich ja immer eines der ersten Produkte (sofern im Angebot einer Marke), nach welchem ich greife. Die Daily Moisture Therapy Handcreme enthält 50ml und kommt in einer handlichen Tube daher. Die Creme ist sehr reichhaltig und lässt sich gut verteilen. Sie gehört für mich auch zu den Handpflegprodukten, welche nicht nur direkt nach dem Auftrag das Spannungsgefühl nehmen, sondern auch für einige Zeit für gepflegte Hände sorgen. Wer ebenfalls sehr trockene Hände hat und nach etwas sucht, dass nicht parfümiert ist (und definitiv nach nichts riecht), für den konnte sich hier ein Blick lohnen. Solltet ihr Jemand sein, der ein cremiges Gefühl auf der Haut so gar nicht meint und sich gruselt dann etwas anzufassen, dann dürfte diese Handcreme allerdings nichts für euch sein.

 

PHYSIOGEL - Daily Moisture Therapy Handcreme

 

Tanamera – Himalayan Salt Scrub

Spa Vivent vertreibt exklusiv in Europa:- die Naturkosmetik-Serie Pure Africa® aus Nigeria für die natürliche, tägliche Gesichts- und Körperpflege, die schwarze Seife Dudu-Osun® mit Duft oder parfümfrei -sowie Dudu-Shea® Natur-Creme, kaltgepresst, mit oder ohne Duft, 100% reine Sheabutter.

Tanamera® Halal Kosmetik -Professional & HomeSpa -hochwertige, 100% natürliche, überwiegend vegane Spa- und Wellnessprodukte aus Malaysia.

 

Dudu

 

Tanamera

 

Spa Vivent kenne ich nun schon von einigen Veranstaltungen / Messen und hatte mich sehr darüber gefreut sie auf dem Event anzutreffen. Während die schwarze Seife Dudu-Osun meiner Gesichtshaut leider nicht gefallen hat (spannt sehr stark und fühlt sich unangenehm an nach der Anwendung), hatte mir die Dudu-Shea Natur-Creme am  Stand sehr gut gefallen. Genau die Reichhaltigkeit, welche mir persönlich gefällt. Mir hatte es seit meinem ersten Berührungspunkt mit der Marke allerdings die Marke Tanamera angetan. Ganz besonders die Peelings. In der Goodiebag war das Himalayan Rock Salt Scrub enthalten, was mir bereits am Stand von allen am besten gefallen hatte. Es mag jetzt sicherlich nicht zu den feinsten Peelings gehören, dafür ist es allerdings etwas Besonderes und der Geruch allein trägt einfach dazu bei etwas Abzuschalten und sich zu entspannen. Ihr bekommt die Produkte entweder im Online Shop oder bei ausgewählten Händlern.

 

Tanamera – Himalayan Salt Scrub

 

I want you Naked – Aroma Bad – Meersalz, Brennnessel & Ingwer

Was ist das Besondere an I WANT YOU NAKED Naturkosmetik? Unsere Pflegeprodukte mit 100% natürlichen Inhalts- und Wirkstoffe werden von Hand in hochwirksamen Rezepturen verarbeitet.

Erstens: Wir leisten uns den Luxus, ausschließlich beste natürliche Inhaltsstoffe zu verwenden.

Zweitens: Wir verzichten gänzlich auf synthetische Zusätze.

Drittens: Wir nehmen uns die Zeit, jedes unserer Produkte von Hand in München herzustellen.

 

fsbpev67.04b-vivaness-beautypress-bloggerevent-oktober-2017

 

Die Marke I want you Naked kenne ich nun schon eine Weile und finde den Namen nach wie vor Klasse. Treffender kann man nicht beschreiben, wofür die Produkte gedacht sind. Das ganze kombiniert mit einem stimmigen Konzept und in München gefertigt. Was will ich mehr? Der Stand diente eher der Akquise für die VIVANESS 2018 (Internationale Fachmesse für Naturkosmetik, die vom 14.-17. Februar 2018 in Nürnberg stattfindet und ich vermutlich wieder aufsuchen werde), aber mich haben da eher die Badezusätze angesprochen. Ich hatte schon einmal eine Sorte daheim und war einfach nur begeistert. Das will schon was heißen, wo ich es doch sonst eher schaumig mag. Die Duftrichtung Meersalz, Brennnessel & Ingwer hat es mir ganz besonders angetan, da meine Atemwege so etwas ganz besonders gern haben. Die Produkte bekommt ihr in verschiedenen Online Shops und auch diversen Händlern vor Ort.

 

I want you Naked – Aroma Bad – Meersalz, Brennnessel & Ingwer

 

ars Parfum Creation & Consulting – SHIRIN DAVID

Die Kölner Parfummanufaktur ars Parfum Creation & Consulting präsentiert unter andrem den Duft „Created by the Community“ von SHIRIN DAVID kreiert von über 350.000 Menschen. Die Technologie dahinter THE SCENTIST INDIVIDAL PERFUME ist einzigartig! Düfte, die individuell und einfach unvergesslich sind.

Wie duftet das Eau de Parfum „Shirin David – created by the community“?
„Orientalisch, feminin, verlockend, elegant und glamourös.“
Die fruchtig-sinnliche Kopfnote offenbart saftige Aromen von Mandarine, Pfirsich, Kirsche und schwarzer Johannisbeere. Diese verbinden sich mit einem exquisiten Akkord von erfrischendem Kokoswasser und pinkem Pfeffer. Danach entfaltet sich ein unwiderstehliches Blumenbouquet aus opulenter Orangenblüte, luxuriösem Jasmin und pudriger Iris. Weißer Moschus in feiner Abstimmung mit weißen Blüten und provencalischer Rose bilden die elegante Herznote und geben dem Duft seine verführerische Wirkung. Ein moderner Praliné Akkord, edle Holznoten und flüssiges Karamell lassen das Parfum zuletzt sinnlich-sanft ausklingen und verzaubern bis zum Schluss.

30 ml für 19,95 €* | 50 ml für 24,95 €* | erhältlich bei dm-Drogeriemarkt in Deutschland

 

fsbpev68.323

 

Da habe ich doch erst einige Düfte aussortiert und schon schleicht sich wieder ein neuer Duft ein. Ich kannte die YouTuberin bisher nicht und bin daher auch an den Duft herangegangen, wie ich es bei jedem anderen auch tun würde. Entweder er gefällt mir oder eben nicht. In diesem Fall hat er mir spontan richtig gut gefallen, was sicherlich auch zum Teil der Optik geschuldet ist. Sieht definitiv sehr ansprechend aus der Flacon. Momentan wage ich mich etwas abseits meiner klassischen frischen und blumigen Düfte und während dieser Duft definitiv Teile davon beinhaltet, hat er auch eine gewisse Schwere und Weiblichkeit, welche mir einfach aktuell gefallen.

 

ars Parfum Creation & Consulting - SHIRIN DAVID

 

IKW

„Sonnenschutzmittel schützen die Haut effektiv vor den UV-Strahlen der Sonne“, erklärten die Experten des Kompetenzpartners Schönheitspflege im IKW. Sie demonstrierten den Bloggern die Wirksamkeit der Sonnenschutzprodukte „“hautnah“ mit einer speziellen UV-Kamera. Zusätzlich informierte der IKW über die Sicherheit und Haltbarkeit kosmetischer Produkte.

 

Sonnenschutz

 

Ich war bereits auf einigen Journalistentrainings des IKW und freue mich jedes Mal sehr darüber Birgit wiederzusehen. Das Sonnenschutz noch immer das beste Anti-Aging Mittel ist, sollte nichts Neues sein. Allerdings muss man es noch immer wiederholen, damit es auch endlich der letzte verstanden hat. So gab es eine UV-Kamera, die zeigte was es für einen Unterschied macht Sonnenschutz zu tragen. Ich gestehe, dass ich ihn an diesem Tag nicht wirklich aufgetragen hatte, da ich bereits um halb 5 aufgestanden war und froh war die Wohnung pünktlich verlassen zu haben. Dieses ist allerdings eine Ausnahme und egal ob Sommer oder Winter, vergesst ihr ihn bitte nicht aufzutragen.

 

 


 

Wer noch nicht genug bekommen hat, kann über das Event auf folgenden Blogs noch nachlesen:

 

fsbpev68.447

fsbpev68.448

 



Dieses Mal war die Auswahl an Marken etwas geringer und nicht alles war davon für mich von Interesse. Allerdings freue ich mich dafür dann einerseits neue Marken für mich zu entdecken und alte Bekannte wiederzutreffen. Wie immer wieder ein interessantes Event, welches ich immer wieder gern besuche. Vielen Dank daher an beautypress und alle anwesenden Marken.
Kennt ihr die hier vorgestellten Marken bereits und habt bereits etwas davon ausprobiert?

 

Transparenz

Please follow and like us:

2 Kommentare

  1. Bei dem Shirin David Duft ging es Dir ja wie mir. 🙂 Ich kannte sie vorher auch nicht (wobei sich das inzwischen nicht geändert hat) , aber der Duft gefällt mir auch überraschend gut.
    Tanamera war für mich auch eine positive Überraschung und gefiel mir sehr viel besser als die Dudu-Osun Seife, von der man auf so vielen Blogs schon gelesen hat.
    Alexandra kürzlich veröffentlicht…Best of beautypress Goodiebags

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge