Press Sunday #137: CD, Schaebens, HighDroxy, alverde, beautypress

#WERBUNG

Willkommen zurück zu einer weiteren Press Sunday Ausgabe in diesem Jahr. Wie immer hoffe ich, dass euch die Zusammenstellung gefällt und Wissenswertes dabei war. Vielleicht dient euch die Übersicht ja auch als Inspirationsquelle, falls ihr auf der Suche nach interessanten Produkten seid.

 

Press Sunday #137

 

Zu Beginn wieder eine kleine Übersicht der Themen, die euch in dieser Ausgabe erwarten:

  • Neuheiten von CD
  • NEU ab Oktober: Schaebens Aktivkohle Peel-off Maske + Winterzauber Maske
  • alverde NATURKOSMETIK – Perfekter Teint Porzellanblume
  • Neu von HighDroxy: Eye Love
  • beautypress News Box Oktober 2017

 



Neuheiten von CD

 

CD (2)

 

CD Morgenfrische Dusche und Deos

Für den Frische-Kick in den Frühling sorgt ab sofort unsere neue CD Morgenfrische Serie: Morgenfrische Dusche, Morgenfrische 24h Deo Spray, 24h Zerstäuber und 48h Roll-on. Der belebende und erfrischende Duft erinnert an einen morgendlichen Spaziergang im taufrischen Gras. Wasserminze & Gurke wirken wie ein Frühlingserwachen auf die Haut. Wasserminze als milde Schwester der Pfefferminze kräftigt. Gurke macht die Haut geschmeidig und enthält viele Vitamine. Alle Produkte sind vegan zertifiziert und entsprechen dem CD Reinheitsgebot. Im Video unten seht ihr, wie unsere CD Morgenfrische Dusche entstanden ist.

seit April erhältlich

 

CD Intim Wohlfühl Waschlotion

Unsere neue CD Intim Wohlfühl Waschlotion ist leicht sauer, denn der natürliche pH-Wert der Vagina ist es auch. Somit wird verhindert, dass sich krank machende Keime und Bakterien vermehren. Im sensiblen Intimbereich ist darauf zu achten, dass die Formulierung keine allergiepotenziellen Duftstoffe, ätherische Öle und PEG/PEG-Derivate sowie Seife enthält. Die neue CD Intim Wohlfühl Waschlotion mit der Kraft der Cranberry, veganer Milchsäure und naturbasierten Zuckertensiden bietet eine besonders milde Reinigung des Intimbereichs und einen auf den Intimbereich abgestimmten, natürlichen pH-Wert. Sie ist für das tägliche Waschen im attraktiven Pumpspender praktisch anzuwenden und pflegt mit einem dezenten Wohlfühlduft ohne Allergene.

seit März erhältlich

 

Das neue CD Schaumbad: unser Tipp für einen Kurzurlaub!

Träumt ihr auch schon wieder vom Urlaub? Den folgenden Kurz-Trip kann sich jeder leisten, der eine Badewanne hat: eine Auszeit mit dem neuen CD Kurzurlaub Schaumbad. Mit seinem belebenden Duft und der Kombination aus Holunder-Öl und Zitronenmelisse lässt es uns einfach abschalten und verwöhnt die Haut schon beim Baden mit wertvoller Feuchtigkeit. Der langanhaltende, weiche Schaum macht es zu einem besonderen Bade-Erlebnis in den eigenen vier Wänden.

seit März erhältlich

 

CD

 

CD Naturkraft Haarpflege

CD Naturkraft Feuchtigkeit und Glanz Shampoo & Spülung
CD Naturkraft Feuchtigkeit und Glanz Sprühkur
CD Naturkraft Volumen Shampoo
CD Naturkraft Aufbau Shampoo
CD Naturkraft Aufbau Intensiv Spülung

Ab Oktober ist CD Haar Naturkraft exklusiv bei Rossmann erhältlich. Entdeckt die CD Naturkraft Haarpflege!

 

Jetzt neu von CD Gesicht

Unsere vegan zertifizierte CD Gesichtslinie wurde um 3 Neuheiten erweitert.

Ab sofort im Handel erhältlich:

• Die reichhaltige Tagespflege mit pflanzlichem Hyaluron und Sheabutter pflegt trockene und empfindliche Haut intensiv und mildert Falten sichtbar.
• Die
feuchtigkeitsspendende Tagespflege für normale und Mischhaut spendet 24h Feuchtigkeit und belebt die Haut.
• Die
Nachtcreme Intensiv mit pflanzlichem Hyaluron und Bernsteinextrakt bekämpft erste Zeichen der Hautalterung.

seit April erhältlich

 

CD (3)

 

CD (4)

 

Meine Meinung:

Von CD hatte ich schon länger nicht mehr nach neuen Produkten Ausschau gehalten bzw. wären sie mir nicht aktiv aufgefallen.  Daher hatte es mich umso mehr erfreut auf den BUNTE Beauty Days einige Neuheiten zu entdecken. Einiges davon scheint es bereits seit einigen Monaten zu geben und andere Produkte gibt es erst seit kurzem. Die Gesichtsmaske fand ich spontan sehr interessant und war sehr erfreut, dass ich ein Exemplar davon haben durfte zum ausprobieren. Sie ist Vegan und ab Anfang Dezember im Handel erhältlich.

Kanntet ihr die gezeigten Produkte bereits und sind sie euch bisher auch noch nicht bewusst ausgefallen?

 



NEU ab Oktober: Schaebens Aktivkohle Peel-off Maske

 

  • mit Aktivkohle und Allantoin
  • reinigt die Haut tiefenwirksam
  • reduziert den Fettgehalt der Haut um bis zu 68 %*
  • verfeinert die Poren

Aktivkohle zieht dank ihrer speziellen Oberflächenstruktur Schmutzpartikel, Talg und Unreinheiten wie ein „Magnet“ an. Diese Peel-off Maske mit Aktivkohle reinigt die Gesichtshaut tiefenwirksam, reduziert nachweislich den Fettgehalt der Haut und hinterlässt ein verfeinertes und porenreines Hautbild. Gleichzeitig besänftigt und pflegt der Wirkstoff Allantoin die Haut. Mit dem Abziehen der Maske verschwindet überflüssiger Talg und Schmutz, neuen Unreinheiten wird bei regelmäßiger Anwendung vorgebeugt.
Schaebens Aktivkohle Peel-off Maske  2 x 8 ml
Im Drogeriemarkt und Lebensmitteleinzelhandel erhältlich zum Preis von unter 1 €*

Inhaltsstoffe

Aqua, Alcohol Denat., Polyvinyl Alcohol, Propylene Glycol, Allantoin, Charcoal Powder, Caprylyl/Capryl Glucoside, Limonene, Linalool, Parfum.

 

 

Schaebens

 

NEU ab Oktober: Schaebens Winterzauber Maske

 

  • mit Sheabutter, Walnussöl, Mandelöl
  • verwöhnt strapazierte Winterhaut
  • pflegt mit wertvollen Ölen
  • belebt die Sinne mit natürlichen Aromen 

So sehr wir den Zauber von Schnee und Eis in der Natur lieben – für die zarte Gesichtshaut kann der Winter strapaziös sein. Damit sie sich wieder seidig-weich und entspannt anfühlt, trotzen wir den Temperaturen mit einer reichhaltigen Winter-Wellness-Maske. Die Komposition wertvoller pflanzlicher Öle aus Walnuss, Mandel und Sheabutter pflegt die Haut intensiv und verwöhnt sie nachhaltig. Wohlige, würzig-fruchtige Aromen beleben die Sinne.
Schaebens Winterzauber Maske 2 x 5 ml
Im Drogeriemarkt und Lebensmitteleinzelhandel erhältlich zum Preis von unter 1 €*

Inhaltsstoffe

Aqua, Cetearyl Alcohol, Isopropyl Palmitate, Dicaprylyl Ether, Helianthus Annuus Seed Oil, Glycerin, Glyceryl Stearate, Panthenol, Butyrospermum Parkii Butter, Juglans Regia Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Citrus Sinensis Fruit Extract, Eugenia Caryophyllus Bud Extract, Silica, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Alcohol, Benzyl Alcohol, Coumarin, Eugenol, Linalool, Parfum, Phenoxyethanol, Potassium Hydroxide, Sodium Benzoate, Sodium Stearoyl Glutamate, CI 77491.

 

Meine Meinung:

Bei Peel-Off Masken habe ich nicht immer die besten Erfahrungen gemacht, dass meine Haut das abziehen so toll nicht fand, daher werde ich hier wohl passen. Dagegen klingt die Winterzauber Maske spontan sehr interessant.  Ich bin mir sicher, dass meine Haut in absehbarer Zeit ab und an gern mal etwas extra an Pflege mögen wird, daher werde ich sie garantiert in den nächsten Wochen ausprobieren.

 



alverde NATURKOSMETIK – Perfekter Teint Porzellanblume

 

Sie gilt als echte Wunderwaffe im Bereich Hautpflege – die Porzellanblume. Nicht nur in Asien wird sie insbesondere wegen ihrer hautberuhigenden Wirkung bei Rötungen eingesetzt, auch alverde NATURKOSMETIK hat sich längst die kostbare Seidenpflanze zu Nutze gemacht und die Produktreihe mit der Porzellanblume erweitert: Neben den Produkten Perfekter Teint 2in1 Nachtcreme+Maske Porzellanblume und Perfekter Teint Color Correction Porzellanblume LSF 6 gibt es nun auch ganz neu das Perfekter Teint Gel-to-Milk Reinigungsgel Porzellanblume. Das Reinigungsgel sorgt für gründlich gereinigte Haut und entfernt auch Reste von Make-up mühelos. So steht einem perfekt gepflegten Teint nichts mehr im Wege!

 

dmal48.01b-alverde-naturkosmetik-perfekter-teint-gel-to-milk-reinigungsgel

 

alverde NATURKOSMETIK Perfekter Teint Gel-to-Milk Reinigungsgel Porzellanblume
Die innovative Gel-to-Milk-Technologie reinigt die Haut sanft, aber gründlich von umweltbedingten Schmutzpartikeln und Make-up. Im Zusammenspiel mit Wasser verwandelt sich das Gel in eine Reinigungsmilch.
Perfekter Teint Gel-to-Milk Reinigungsgel Porzellanblume 100 ml kosten 2,45 Euro

 

alverde

 

alverde NATURKOSMETIK Perfekter Teint 2in1 Nachtcreme+Maske Porzellanblume
Die Formulierung mit dem Extrakt der Porzellanblume enthält eine ausgewogene Mischung aus Avocado-, Mandel-, Oliven- und Sonnenblumen-Öl sowie Sheabutter aus kontrolliert biologischem Anbau. Die Haut wird so über Nacht mit wertvollen pflanzlichen Omega-Fettsäuren versorgt. Ein Kohlenhydrat-Komplex trägt zur nachhaltigen Verbesserung des Feuchtigkeitshaushalts der Haut bei und hilft, die Barrierefunktion der Haut zu stärken. Zeichen von Müdigkeit werden bekämpft – für ein angenehmes Hautgefühl und einen ebenmäßigen und strahlenden Teint über Nacht.
Perfekter Teint 2in1 Nachtcreme+Maske Porzellanblume 50 ml kosten 3,95 Euro (100 ml kosten 7,90 Euro)

Inhaltsstoffe

Aqua, Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Olea Europaea Fruit Oil*, Butyrospermum Parkii Butter*, Persea Gratissima Oil*, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Hydrogenated Coco-Glycerides, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Hoya Lacunosa Flower Extract, Helianthus Annuus Seed Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Saccharide Isomerate, Sodium Stearoyl Glutamate, Acacia Senegal Gum, Xanthan Gum, Glyceryl Caprylate, Cetearyl Olivate, Sorbitan Olivate, Tocopherol, Levulinic Acid, Phytic Acid, p-Anisic Acid, Citric Acid, Sodium Citrate, Sodium Hydroxide, Sodium Levulinate, Limonene**, Linalool**, Citronellol**, Geraniol**, Eugenol**, Parfum** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils Bestandteile: Wasser, Sonnenblumenöl mit hohem Ölgehalt*, Olivenöl*, Sheabutter*, Avocado-Öl*, Mandel-Öl*, Emulgatoren, Glycerin, Porzellanblumen-Extrakt, Sonnenblumen-Öl*, Feuchthaltemittel, Zuckerderivat, Acacia Gum, Xanthan Gum, Vitamin E, Levulinsäure, Phytinsäure, Anissäure, Zitronensäure, Natriumcitrat, Natriumhydroxid, Mischung ätherischer Öle** * Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau ** aus natürlichen ätherischen Ölen

 

 

dmal48.03b-alverde-naturkosmetik-perfekter-teint-color-correction

 

alverde NATURKOSMETIK Perfekter Teint Color Correction Porzellanblume LSF 6
Die Kombination von mineralischen und lichtreflektierenden Pigmenten sorgt für einen gleichmäßigen Teint und kaschiert Fältchen und Hautunebenheiten. Getönte, den Teint harmonisierende Pigmente sorgen für einen makellosen, ebenmäßigen und strahlenden Teint3. Mit 7 Funktionen zum perfekten Teint: 1. Spendet nachweisbar 24 h Feuchtigkeit1 2. Strafft nachweisbar die Haut2 3. Glättet nachweisbar das Hautbild2 4. Kaschiert Fältchen und Hautunebenheiten3 5. Hilft Rötungen zu kaschieren – für einen makellosen Teint3 6. Verleiht einen perfektionierten und strahlenden Teint3 7. Schutz vor lichtbedingter vorzeitiger Hautalterung und Pigmentflecken – mit Lichtschutzfaktor 6.
Perfekter Teint Color Correction Porzellanblume LSF 6 50 ml kosten 5,95 Euro (100 ml kosten 11,90 Euro)

1 Feuchtigkeitswirkung nachgewiesen 24 h nach der Anwendung an 20 Testpersonen
2 Wirksamkeitsstudie mit 30 Testpersonen bei 4-wöchiger regelmäßiger Anwendung
3 Wirksamkeitsstudie an 30 Testpersonen bei 4-wöchiger regelmäßiger Anwendung

 

Meine Meinung:

Alverde Gesichtspflegeprodukte habe ich in den letzten Jahren komplett ignoriert. Zu Beginn meines Blogs war ich großer Fan von den Produkten, bis mir dann der fast immer enthaltene Alkohol an vorderster Stelle der Inhaltsstoffe bewusst wurde. Kein Wunder also, dass meine Haut häufig und stark darauf reagierte. Daher war mein erster Blick auf die Inhaltsstoffe bei der Nachtcreme+Maske auf den bösen Alkohol. Erfreulicher weise konnte ich ihn hier nicht entdecken und werde sie zumindest erst mal zu den Produkten stellen, welche ich gewillt bin in absehbarer Zeit einmal auszuprobieren.

Solltet ihr die Reihe interessant finden, findet ihr die Produkte seit September im Handel.

 



Neu von HighDroxy: Eye Love

 

HighDroxy

 

HighDroxy EYE LOVE ist eine reichhaltige Wasser-in-Öl-Emulsion und schließt Feuchtigkeit optimal ein, ohne die Haut abzudichten oder zu belasten. Die extramilde Formel repariert, beruhigt und glättet die empfindliche Augenpartie umgehend. Durch die besondere Textur pflegt HighDroxy EYE LOVE die Augenpartie nicht nur als reichhaltige Creme, sondern wahlweise auch als intensiv nährende und glättende Maske. Die spezielle Galenik von EYE LOVE verhindert außerdem zuverlässig, dass das Produkt ins Auge kriecht.

weitere Infos

1ml: 3,90€ | 15ml: 39€

Inhaltsstoffe:

AQUA (Wasser ist für eine W/O-Emulsion unverzichtbar), PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL (Mandelöl ist ein sehr gut hautverträgliches Öl. Nicht komedogen, pflegend, feuchtigkeitsbindend), PRUNUS ARMENIACA KERNEL OIL (Aprikosenkernöl ist ein intensiv pflegendes Öl; stärkt die Hautbarriere), GLYCERIN (Glycerin ist Teil des hauteigenen Feuchthaltesystems; barrierestärkend, elastizitätsfördernd), CAPRYLIC / CAPRIC TRIGLYCERIDE (Neutralöl ist ein reizfreies, oxidativ stabiles und hochspreitendes Öl, das ideal für reizarme Rezepturen geeignet ist), GLYCERYL POLYMETHACRYLATE (Glycerinesther; wirkt verdickend und feuchtigkeitsbindend), POLYGLYCERYL-3 POLYRICINOLEATE (Emolliens, das aus Glyzerin und Rizinusöl gewonnen wird und ausgezeichnet verträglich ist), THEOBROMA CACAO SEED BUTTER (Kakaobutter ist stark pflegend und gut für gereizte und trockene Haut geeignet), MARRUBIUM VULGARE EXTRACT (Extrakt aus der Heilpflanze ‚Gewöhnlicher Andorn‘; stark hautberuhigend und wundheilend), CETYL RICINOLEATE (pflanzliches Emolliens, sehr hautverträglich), SORBITAN SESQUIOLEATE (Emulgator der insbesondere für W/O-Emulsionen eingesetzt wird), ZINC SULFATE (Mineralisches Konservierungsmittel; hautverträglich und antimikrobiell ), PALMITOYL TRIPEPTIDE-1 (synthetisches Peptid; hilft der Haut, neue Zellen zu bilden), CERA ALBA (Bienenwachs wirkt emulgierend und konsistenzgebend zugleich; macht die Haut geschmeidig), HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL (Sonnenblumenöl ist ein leichtes Pflegeöl und Wirkstoffträger), TOCOPHEROL (Vitamin E, Antioxidans), PROPYLENE GLYCOL (Mehrwertiger Alkohol, der pflegend und feuchtigkeitsbindend wird und zu den ‚guten Alkoholen‘ gehört), MAGNESIUM STEARATE (mineralisch-pflanzlicher Konsistenzgeber), GLYCERYL CAPRATE (feuchtigkeitsbindender und sehr gut verträgliches Emolliens), BENZOIC ACID (Naturkosmetischer Konservierer), CITRIC ACID (Zitronensäure, pH-regulierend), DEHYDROACETIC ACID (Naturkosmetischer Konservierer), ETHYLHEXYLGLYCERIN (Glycerinverbindung mit pflegenden und konservierenden Eigenschaften), PHENOXYETHANOL (Konservierungsmittel, ergänzt die o.g. naturkosmetischen Konservierer)

 

HighDroxy (2)

 

Auf den BUNTE Beauty Days konnte man das Face Serum schon mit neuem Pumpspender sehen, welcher in absehbarer Zeit die Pipette ablösen wird. Noch gibt es Restbestände mit der bisherigen Dosierung (wie ich feststellen musste, als ich den 20% Coupon der Messe eingelöst hatte).

 

Meine Meinung:

Mal unabhängig davon, ob eine extra Augenpflege jetzt wirklich notwendig ist oder es die reguläre Tagespflege nicht auch tut, mochte ich schon immer diese Produktgruppe. Leider ist meine Tagespflege oft nicht ausreichend genug für die Augenpartie, da diese extra trocken ist. So variieren hier meine Bedürfnisse und ich probiere gern neue Produkte aus. Auf der Messe gab es ein Pröbchen davon zum Ausprobieren und ich war sofort begeistert (das 1ml Töpfchen reicht garantiert eine ganze Weile, daher würde ich bei Interesse euch empfehlen erst mal diese Größe zu bestellen, sofern ihr euch unsicher seid) . Es handelt sich hie rum eine etwas dickere und wirklich reichhaltige Creme, welche ich sehr gern am Abend verwende. Am Morgen verwende ich noch meine reguläre Augenpflege.  HighDroxy ist eine Marke, welche mich in den letzten Monaten begeistert hat und ich habe nun noch ein paar Tipps zum ausprobieren weiterer Produkte bekommen.

 



beautypress News Box Oktober 2017

 

beautypress News Box Oktober 2017

 

Inhalt:

  • Juka d’Or Sea Culture  3 in 1 Power Serum: ca. 75€ | 30ml – Die Optik ist auf jeden Fall sehr hochwertig. Interesse hätte ich grundsätzlich am ausprobieren, allerdings warten noch einige andere Produkte in diesem Bereich darauf verwendet zu werden.
  • Gertraud Gruber Hydro³ Hyaluron Serum: ca. 34€ | 30ml – Auch hier hätte ich grundsätzlich Interesse, werde es allerdings erst Mal beiseite stellen.
  • SKINthings Care Complex Starter: ca. 46€ | 15 ml + 4ml – Das Serum habe ich aktuell am Morgen in Verwendung und empfinde es als sehr reichhaltig und erinnert mich an ein Öl-Serum.
  • Mercedes-Benz Club EdT: 54,99€ | 50ml – Diesen Duft werde ich selber nicht ausprobieren und ihn weitergeben. Optisch auf jeden Fall mal was Anderes und interessant, was die Marke alles an Merchandising Produkten hat.
  • Sililevo Hydrolack zum Aufbau geschädigter Nägel: ca. 18,95€ | 3,3ml – Wenn weiche und brüchige Nägel hier ebenfalls zu zählen, dann durchaus interessant. Momentan verwende ich dieses Produkt unter dem Basecoat und bin mal gespannt, ob ich wirklich einen Unterschied bemerken werde. Aktuell ist mal wieder fast alles sehr unschön anzuschauen.
  • t: by tetesept Schaumbad Mein Moment: ca. 4,49€ | 420ml – Definitiv ein Produkt, was ich mir sonst gekauft hätte. Irgendwie schafft es die Marke einfach immer wieder mich zu begeistern. Ich bin mir sicher, dass ich dieses Schaumbad in den nächsten Monaten verwenden werde.
  • DEYNIQUE Cosmetics SLA Lidschattenpalette: ca. 54€ – Mir ist die Marke bisher komplett unbekannt, daher kann ich spontan nicht beurteilen, ob der Preis angemessen ist. Farblich auf jeden Fall ein Zusammenstellung, welche den Geschmack von Vielen treffen würde. Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich bei einer Nude Palette in dieser Preisklasse wohl eher auf die Naked Palette von urban Decay verweisen würde. Immerhin war zur Abwechslung mal wieder ein dekoratives Produkt Teil der Box.

 



Mich interessiert an dieser Stelle natürlich wieder eure Meinung zu den verschiedenen Informationen / Neuheiten dieser Press Sunday Ausgabe. Was davon interessiert euch und warum? Gibt es Produkte die ihr euch genauer anschauen werdet? Habt ihr die Neuheiten bereits im Handel entdecken können?

Unterschrift

Facebook
Instagram
Twitter

Transparenz

Merken  Merken  Merken Merken Merken Merken Merken Merken

Merken

Please follow and like us:

2 Kommentare

  1. Hey,

    die neue Cd Dusche sieht von der Aufmachung schon mal interessant aus. Das neue Alverde Reinigungsgel hört sich auch nicht schlecht an. Aber von Alverde hat mich bisher auch noch nichts überzeugt. Wer weiß, ob es bei dem Produkt nicht auch der Fall ist.

    Lieben Gruß

    Melli

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge