[Quick Beauty] L’ORÉAL Age Perfekt Rosé-Maske

Vor einigen Monaten gab es auf Facebook eine Aktion, wo man sich für einen Produkttest der L’ORÉAL Age Perfekt Rosé-Maske bewerben konnte. Nachdem ich den Aufsteller bereits gesehen hatte, war zumindest mein Interesse geweckt, so dass es mir einen Versuch wert schien. Nachdem ich Rosenduft teilweise recht angenehm finde, eine feuchtigkeitsspendende Maske nie schadet und ich auch nicht jünger werde (das mit dem Vermerk Reife Haut habe ich einfach ignoriert), habe ich sie ausprobiert und möchte euch heute kurz meine Meinung / Erfahrung dazu mitteilen.

 

 

Beschreibung

Mit zunehmendem Alter wird die Haut schlaffer, dünner und ist weniger gut durchblutet. Die Haut verliert an Dichte und ihre natürliche Farbfrische. Entdecken Sie die revitalisierende Rosé-Maske von L’Oréal Paris. Die Frische-Kur spendet intensiv Feuchtigkeit und belebt müde Haut.Tag für Tag ist sie geschmeidiger, praller und gewinnt die rosige Farbe jugendlicher Haut zurück.

Die L’ORÉAL PARiS Labore vereinen Pfingstrosen-Extrakt in einer erfrischenden Gel-Creme-Maske für einen rosig-frischen Teint. Die Rosé-Maske spendet intensive Feuchtigkeit und aktiviert das natürliche Strahlen der Haut – für eine rosige, belebte Haut.

Inhaltsstoffe

782817 10 – INGREDIENTS: AQUA / WATER • GLYCERIN • DIMETHICONE • CETEARYL ETHYLHEXANOATE • ALCOHOL DENAT. • AMMONIUM POLYACRYLOYLDIMETHYL TAURATE • PAEONIA SUFFRUTICOSA ROOT EXTRACT • CALCIUM PANTETHEINE SULFONATE • DIMETHICONOL • DISODIUM EDTA • ISOPROPYL MYRISTATE • CAPRYLYL GLYCOL • IRIS FLORENTINA ROOT EXTRACT • XANTHAN GUM • T-BUTYL ALCOHOL • BUTYLENE GLYCOL • TOCOPHEROL • PHENOXYETHANOL • CI 14700 / RED 4 • CI 17200 / RED 33 • CI 19140 / YELLOW 5 • LINALOOL • GERANIOL • ALPHA-ISOMETHYL IONONE • COUMARIN • LIMONENE • CITRONELLOL • BENZYL ALCOHOL • BENZYL BENZOATE • PARFUM / FRAGRANCE. (F.I.L. B206749/1).

Inhalt: 50ml | 13,95€

 

L’ORÉAL Age Perfekt Rosé-Maske (2)

 

Produktentnahme

Produkte im Tiegel sind immer etwas schwierig. Sie sehen zwar hübsch aus, aber hygienisch ist es nur bedingt. Vor allem ist es nicht immer ganz einfach an das Produkt auch wirklich gut heran zu kommen. Ist sicherlich kein Drama, ist allerdings nicht zwangsweise ein positiver Punkt. Allerdings kann hier auch keiner sagen, dass man das nicht schon vorher weiß.

Duft

Der Rosenduft ist definitiv erkennbar. Wer davon grundsätzlich kein Fan ist, könnte ihn als zu aufdringlich empfinden. Ich empfand ihn nicht als zu dominant und recht angenehm.

Auftrag

Die Gel-Textur lässt sich sehr einfach auftragen und verteilen.

Effekt

Den versprochenen Effekt konnte ich bei mir leider nicht feststellen. Ich habe es auch nicht geschafft die Maske länger als 5 Minuten aufgetragen zu lassen. Bereits nach dem Auftrag fing meine Haut schon an zu kribbeln, was bei dem kühlenden Gefühl ja oft auf den Alcohol als Inhaltsstoff zurückzuführen ist. Nach wenigen Minuten war das Gefühl bei mir auf der Haut dann so unangenehm, dass ich die Maske wieder entfernen musste. Ich hoffe man kann auf den Bildern zumindest etwas erkennen, dass der Bereich (wo ich das Produkt aufgetragen hatte) auch roter wurde. Sowohl auf der Wange, als auch auch am Haaransatz sieht man den Unterschied am Besten.

 

L’ORÉAL Age Perfekt Rosé-Maske_1

 



Damit ist diese Maske für mich leider komplett durchgefallen. Ich kenne andere Masken, wo Alcohol recht weit vorne bei den Inhaltsstoffen mit aufgeführt ist, ich allerdings nicht so schnell eine Reaktion bemerke. Deshalb wollte ich sie ja zumindest einmal ausprobieren. Wessen Haut empfindlich ist und auch teilweise sehr schnell reagiert, der sollte definitiv die Finger davon lassen. Daher werden die L’ORÉAL Age Perfekt Rosé-Maske und ich keine dauerhaften Freunde und gehen getrennte Wege.

 

Merken

Please follow and like us:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge